Das neue Model Y - Launch Series - Bestellungen und Auslieferungen 2025

dann genieße ich jetzt noch meine APP-Ansicht mit 21.02.25 11.15 und stelle mein telefon ab.

…übrigens läuft mein SBB Monatsabo genau am 21.02 aus

Kommt sicher vor Ende des Jahres, aber dauert halt. Genauso wie weiss, AHK und weiss sind bei mir auch minimum.

Ich habe auch am 24.1 in Silber bestellt bei mir ist es auf 26.02 - 14.02 gesprungen.

Perplexity AI sagt 1480/ABD. Kann das sein?

Hat eigentlich jemand aus Deutschland diese Woche geplante Auslieferung? Bin irgendwie neidisch auf die Schweizer, dass es trotz Zoll schneller geht, als bei uns :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also da noch keiner Papiere hat, und daran liegt es höchstwahrscheinlich wieder, wird auch leider keiner diese Woche Auslieferung haben…

Befürchte ich auch… Probleme mit dem Logistikpartner :frowning:

wow, echt - du denkst dass die regulären Modelle erst Ende 25 bestellbar sind. na vielleicht gehts bei den kommenden Absatzzahlen etwas schneller :wink:

Ah verstehe. Also wahrscheinlich auch keine Auslieferung in der Schweiz. Dann muss ich nicht mehr neidisch sein :cowboy_hat_face:

Ja, erst nächste Woche Stand jetzt… Ist aber noch nicht 100% sicher.

mein Perplexity pro sagt „Nein“

(Für das Tesla Model Y im Rahmen des “Juniper”-Projekts, das voraussichtlich 2024 oder später auf den Markt kommt, scheint derzeit noch keine spezifische HSN/TSN (Hersteller- und Typschlüsselnummer) vorzuliegen. Die bestehenden HSN/TSN-Kombinationen für das Model Y, wie z. B. 1480/ABD, 1480/ABF, oder andere Varianten, beziehen sich auf frühere Versionen des Fahrzeugs, einschließlich der Standard Range, Long Range und Performance Modelle.
Das Juniper-Projekt umfasst erhebliche technische und optische Überarbeitungen des Model Y. Da diese Änderungen wesentliche Neuerungen darstellen, ist davon auszugehen, dass eine neue TSN für diese Variante erforderlich sein wird. Diese wird jedoch erst mit der offiziellen Markteinführung durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) vergeben.
Wenn Sie ein Fahrzeug versichern oder zulassen möchten, ist es ratsam, die HSN/TSN direkt bei Tesla oder Ihrer Zulassungsstelle zu erfragen, sobald das Modell offiziell verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Verfügbar ist Juniper ja, hat schon mal jemand konkret bei Tesla oder der Zulassungsstelle nachgefragt? Oder kann man noch mit alter HSN/TSN eine Versicherung abschließen und „wechseln“ wenn die neue Kombination verfügbar ist?

Ja, die richtige wird nach Zulassung von der Versicherung nachgetragen

1 „Gefällt mir“

ich hoffe der LKW des Delivery Hub Studen schafft es rechtzeitig. Mein Tesla-Kontakt hatte heute leider noch keine News :pensive:

Hurra! Er wurde geboren und die Geburtsurkunde ist ausgestellt. ZB II und COC wurde per DHL Express heute von Hamburg aus losgeschickt, sobald die ankommen kann die Zulassung abgeschlossen werden.
Dann nur noch der freudige Tag der Heimholung!

11 „Gefällt mir“

So ein bisschen neidisch bin ich jetzt ja schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann kommen sie morgen früh, sieh zu, dass jemand da ist, am besten mit deiner Genehmigung

So, Auto kann langsam kommen, diese Woche treffen schon mal die ersten Teile wie Displayschutz, elektronische Parkscheibe, SSD-Festplatte und Kennzeichen ein :wink:
Termin für den schwarzen Himmel ist auch schon fast fest…

1 „Gefällt mir“

hast du einen M3 Highland Displayschutz für das MY bestellt?

Guten Morgen,
hie mein eintands poste.

Und hier der Grund dafür :grin:

4 „Gefällt mir“