So wie ich das lese, bleibt die Maximum Power mit 158 kW + 220 kW gleich hoch wie beim bisherigen Y. Im Vergleich zu meinem MY LD aus 2022 fällt mir nur auf, dass die Dauerleistung von 65 kW + 88 kW auf 65 kW + 114 kW gestiegen ist.
Merkwürdig finde ich ein wenig, dass der WLTP-Wert hier für die 20"-Variante mit 581 km angegeben wird, wohingegen im deutschen Konfigurator 568 km steht. Die 581 km entsprechen ja dem Wert laut taiwanesischem Konfigurator
Die von mir veröffentlichten Zahlen, sind die echten Messergebnisse (measured). Nicht die Werte, mit denen das Fahrzeug später vermarktet wird (declared). Was in Taiwan angezeigt wird entspricht einer WLTP Kalkulation, wenn der Wagen den in Amerika verwendeten Panasonic 82kWh NCA Akku verbaut hätte.
Das würde mich auch brennend interessieren - entweder jetzt um viel Geld Sachen mit bestellen die ich eigentlich nicht brauche oder doch noch etwas warten.
Ich kann jetzt auch hier die Punkte auswählen, hänge allerdings bei der Versicherung.
Ist meine erste Bestellung bei Tesla, darum die vielleicht „dumme“ Aussage
Ich denke dass die VIN erst später kommt, denn die muss ja auf dem Beweis stehen, dass die Versicherung echt ist.
Wie lange dauert die Vergabe laut der erfahrenen Besteller hier so?
War grad mein M3P waschen um dann Fotos für die Inzahlungsnahme zu machen.
Konnte das Fahrzeug direkt im Account auswählen, musste ein paar Fragen beantworten zu Zustand und Zubehör wie Räder und Ladeutil und dann war’s das schon.
Hab keine Fotos gebraucht und warte nun aufs Angebot.
Also ich musste das in der App machen mit einigen Fotos… Finale Bewertung für mein MYP ist da und kann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden.
Fotos:
Außen vorne, links, hinten, rechts, Innen von beiden Sitzen + Display mit KM-Stand, von einem Rad, Fotos vom Fahrzeugschein und nach Berechnung noch Fotos vom Brief