Das neue Model Y - Launch Series - Bestellungen und Auslieferung 2025

So wie ich das lese, bleibt die Maximum Power mit 158 kW + 220 kW gleich hoch wie beim bisherigen Y. Im Vergleich zu meinem MY LD aus 2022 fällt mir nur auf, dass die Dauerleistung von 65 kW + 88 kW auf 65 kW + 114 kW gestiegen ist.

Merkwürdig finde ich ein wenig, dass der WLTP-Wert hier für die 20"-Variante mit 581 km angegeben wird, wohingegen im deutschen Konfigurator 568 km steht. Die 581 km entsprechen ja dem Wert laut taiwanesischem Konfigurator :face_with_monocle:

Die von mir veröffentlichten Zahlen, sind die echten Messergebnisse (measured). Nicht die Werte, mit denen das Fahrzeug später vermarktet wird (declared). Was in Taiwan angezeigt wird entspricht einer WLTP Kalkulation, wenn der Wagen den in Amerika verwendeten Panasonic 82kWh NCA Akku verbaut hätte.

Ich konnte heute morgen den 2. Teil des Bestellprogramms durchführen. :heart_eyes:

AUSLIEFERUNG 17. Februar 2025

5 „Gefällt mir“

Bestellung Schweiz

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

So langsam wird es Ernst :+1:

4 „Gefällt mir“

bestellst du aus DE?
ich bestelle aus CH.

3 „Gefällt mir“

Bekommen wir jetzt eine Rechnung per Post?

Bei mir steht keine weitere Datumsangabe, lediglich „März 2025“. Auslieferung ist in AT aber zumindest kann ich den Ankauf bereits starten

Ich bestelle aus DE

Würde mich auch interessieren
Ob man jetzt eine Rechnung bekommt

Das würde mich auch brennend interessieren - entweder jetzt um viel Geld Sachen mit bestellen die ich eigentlich nicht brauche oder doch noch etwas warten.

Bei den kurz bevorstehenden beginnenden Zeitfenstern würde ich stark davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert.

Blöd für die 72-Stunden-Frist wäre eine Rechnung noch heute Nachmittag.

Zeitfenster sagt aber was anders :wink:
Gönne es dir, aber aus Erfahrung ändert sich das noch

Noch viel Lernen du musst, junger Padawan :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt auch hier die Punkte auswählen, hänge allerdings bei der Versicherung.

Ist meine erste Bestellung bei Tesla, darum die vielleicht „dumme“ Aussage :slightly_smiling_face:

Ich denke dass die VIN erst später kommt, denn die muss ja auf dem Beweis stehen, dass die Versicherung echt ist.
Wie lange dauert die Vergabe laut der erfahrenen Besteller hier so?

Danke schon mal :smiling_face:

Spannend,

War grad mein M3P waschen um dann Fotos für die Inzahlungsnahme zu machen.

Konnte das Fahrzeug direkt im Account auswählen, musste ein paar Fragen beantworten zu Zustand und Zubehör wie Räder und Ladeutil und dann war’s das schon.

Hab keine Fotos gebraucht :see_no_evil: und warte nun aufs Angebot.

4 „Gefällt mir“

Mmh, niemand bestellt in schwarz? … Ich sollte dann wohl langsam mal den Bestellbutton drücken, bevor ich keinen silbernen abbekomme …

1 „Gefällt mir“

Also ich musste das in der App machen mit einigen Fotos… Finale Bewertung für mein MYP ist da und kann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden.

Fotos:
Außen vorne, links, hinten, rechts, Innen von beiden Sitzen + Display mit KM-Stand, von einem Rad, Fotos vom Fahrzeugschein und nach Berechnung noch Fotos vom Brief

1 „Gefällt mir“