Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Das Navi

frage: das navi hat mich heute voll in einen stau manövriert - kann es keine alternativen vorschlagen? oder tut es das nur, wenn wirklich gute da sind?

Kann es und tut es auch… Hast du das in den Settings aktiviert?

Sent from mTalk with Windows10 mobile

nicht das ich wüsste. wo geht/ finde ich das? (ich habe die verkehsmeldung aktiviert, also, dass farbige strecken mir anzeigen, wie dicht alles ist. aber das meinst du nicht, oder?!?)

Schau mal unter Fahrzeug, App
Dort solltes du die Einstellungen vom Navi finden

Unter Einstellungen > auf Apps klicken, dann auf den Roten Pfeil klicken bei der Navigations-App auf Routenplanung abhängig von der Verkehrslage aktivieren und die Zeit im 5 min Intervall einstellen, zB auf 10 min. Ab wann die Alternative Route automatisch berechnet werden soll.

Wir haben heute genau den Stau auf der A7 auch gehabt. 2min vorher riet das Navi spontan zur Abfahrt. Während ich noch dachte, hä? Der lotst uns über eine rote (Stau!) Fahrbahn erkannten wir zu spät , dass die Rote Fahrbahn der Abschnitt A7 war und die fast parallele Bundesstraße blau markiert wurde.

Er schlägt in dem Fall nicht eine andere Route vor, sondern zeigt diese sofort an, sobald er eine Alternative gefunden hatte.

Wir standen so leider 45 min im Stau und das Navi hatte eigentlich recht, nur waren wir nicht flexibel genug :slight_smile: - leider.

Die Einstellung hab ich auch erst vorgestern entdeckt. Man kann eben die „Apps“ nochmals direkt anklicken um deren Einstellungen zu verändern.

So sollte es bei dir auch klappen.

danke dafür. das hat mir geholfen: ich habs gefunden und bin auf meine nächste tour+stau gespannt :smiley: