Das Münsterland bekommt Verstärkung

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre alt und komme aus dem Münsterland, ziemlich mittig zwischen Münster und Osnabrück. Habe zwei kleine Kinder und bin beruflich in der IT unterwegs.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und hoffentlich bald auch wieder Freunden. :mask: Ich bastel gerne an meinem Smart Home rum (KNX, openHAB) oder koche/grille/backe Pizza.

Bin derzeit mit einem Verbrenner unterwegs und plane in etwa zwei Jahren die Ablösung, hoffentlich durch einen Tesla. Nach heutigem Stand würde es ein blaues Model Y, bis dahin wohl aus Grünheide, werden.
Dazu schaffe ich gerade gute Voraussetzungen: hab Ende letzten Jahres zwei Easee Wallboxen installieren lassen und recherchiere gerade in Sachen Photovoltaik.

Viele Grüße, Michael

5 „Gefällt mir“

Also mindestens zwei E-Autos in Planung?

Langfristig bestimmt, aber aktuell ist ein PHEV für meine Frau im Zulauf - der soll für die alltäglichen Fahrten rein elektrisch bewegt werden.

Bei den Easees kann man ja zwei Wallboxen an ein Kabel hängen. Bei zwei Stellplätzen in der Garage lagen da zwei Ladepunkte sehr nahe.

Viele Grüße, Michael

Herzliches Willkommen „Nachbar“ …

Grüße aus Lüdinghausen

1 „Gefällt mir“

Hey Michael aus dem Münsterland, hier Kevin aus dem Münsterland :sweat_smile: freut mich immer hier weitere zukünftige Teslafahrer zu sehen. Ich komme gebürtig ziemlich genau aus der Region zwischen Osnabrück und Münster und besuche dort regelmäßig meine Eltern. Vielleicht trifft man sich dann ja mal :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Mein perfider Plan geht in die erste Runde: hab an meinem Geburtstag zusammen mit meiner Frau eine Probefahrt im Model 3 vereinbart. :grimacing:

Viele Grüße, Michael

Gute Planung ist alles :wink: Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal wieder ein Update geben.

Mein perfider Plan ist leider nicht so ganz aufgegangen, da sich meine Frau morgens beim Schneiden des Geburtstagskuchens dermaßen in den Finger gesäbelt hat, dass sie in die Notaufnahme musste.
Ich habe die Probefahrt trotzdem durchgezogen und war vom Fahrgefühl des Model 3 LR sehr angetan - die Kofferraumklappe war mir aber definitiv zu klein. Insofern könnte es weiterhin ein Model Y werden. Werde ich bei Gelegenheit mal Probe fahren.
Angesichts der Lieferzeiten der anderen Hersteller (der Enyaq gefällt mit auch), werde ich mich wohl spätestens Mitte diesen Jahres entscheiden müssen.

Die PV-Anlage ist mittlerweile auf dem Dach, also gute Voraussetzungen für ein E-Auto. Meine Frau fährt mittlerweile einen PHV, den wir überwiegend elektrisch bewegen. Das elektrische Fahrgefühl gefällt uns sehr.

Viele Grüße, Michael

1 „Gefällt mir“

Wollte mal wieder ein Update da lassen:
Die Entscheidung für das Model Y ist nach Probefahrt des Y (diesmal mit meiner Frau) gefallen. Hab in der zweiten Aprilwoche bestellt (DBM, Gemini, schwarzer Innenraum) und hatte die Bestellung auf „on hold“ setzen lassen. Heute habe ich die Bestellbremse aufgrund der Unsicherheiten bezüglich der Bafa-Förderung für nächstes Jahr vorzeitig gelöst - wenn eine Auslieferung vor Jahresende klappt, würde ich meinen Verbrenner vorzeitig aus dem Leasing auslösen und die Förderung mitnehmen. Sonst bleibt es bei Mai nächsten Jahres- mal sehen, wie das Timing so hinhaut. Ist momentan ja unmöglich vorherzusagen.

Wird dann wohl die Neuvorstellung mit dem längsten Vorlauf aller Zeiten. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Am Ende ging es dann doch viel schneller als gedacht - ich melde Vollzug:



@moderatoren : Würde mich sehr über ein lange ersehntes T freuen.

3 „Gefällt mir“

…dito … viel Freude mit dem Spaßmobil … Gruß :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke - und dann auch noch vom Meister der Schiffe persönlich! Das Schiffs-Tracking hat mir sehr über die Wartezeit geholfen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo aus Lengerich, endlich auch mal ein blaues Model Y. :heart_eyes:. Schönste Farbe von allen, ich freue mich immer noch jeden Tag darüber.

3 „Gefällt mir“

Finde die Farbe auch mega!