Das Model S ist vollgasfest

Frag lieber zuerst Deine Freundin.

Das Problem schilderst du schon in 2 Threads. Bitte setz dich mit den Antworten hier auseinander. Wenn du die mal praktisch umsetzen könntest und von den Ergebnissen berichtest, würde uns das deutlich weiter bringen.

Bitte fahr mal mit wenig Leistung an die 230 km/h ran. Ich bin sicher, dann werden keine Zahlen rot, und du kommst höher rauf als 250. Du hast sozusagen noch mehr „thermisches Budget“ im Motor übrig, als wenn du Vollstrom gibst.

Die Anzeige wird bei 235 rot, das scheint unabhängig von der Temperatur der DU und dem Zustand der Batterie zu sein. Der 85D scheint trotz roter Ziffern weniger thermische Probleme zu haben,

Gruß Mathie

Bei 235km/h wird die Geschwindigkeit Standardmäßig rot. Das ist normales Systemverhalten.

Ah, wusste ich nicht. Meiner macht bei 193 km/h Schluss :smiley:

Moderator Note: Dieser Beitrag bezieht sich auf :arrow_right: einen Beitrag aus einem anderen Thread.

mir fällt grade die Kinnlade runter, mit 428PS sind ernsthaft keine 150km/h drin? :astonished:
der hat doch ne Akkukühlung? :open_mouth:

auch wenn ich mir jetzt den Groll des Forums zuziehe, das ist eines 120.000€-Fahrzeuges nicht würdig.

Wir wollen jetzt für den geplanten Tesla unseren Verbrenner verkaufen, bekommen dafür vielleicht noch 5 Mille, aber der kann 150-180 Reisetempo bereits mit 140PS dauerhaft darstellen. Mir ist klar daß ein Tesla anders ist, aber 150 ist doch jetzt echt nicht schnell, da werd ich ja von jedem Sprinter vernascht. :blush:
Reichweite und Topspeed meine ich nichtmal, aber ich werd doch mal mit 150 bisschen gradeaus fahren können?
wollte mir einen P85+ zulegen, kann der das auch nicht? :cry: :cry: :cry:

Wo hast du das denn gelesen?
Das steht doch hier nirgendwo!?

Mit einem P85+ kannst du dauerhaft 210 km/h fahren. Wenn das unbedingt sein muss …

Bitte alles ganz durchlesen…

150 bis 180 sind locker dauerhaft drin!
Es geht nur um den Fall, wenn schon 150 gefahren wird, dann noch zusätzlich Vollstrom gegeben wird und dann die Begrenzung der Leistung eintritt.

Normalerweise kann man zu dem „Defekt“ der aber vielleicht gar keiner ist, nichts ohne Live-Temperaturen von Akku und Drive unit(s) sagen.
Ist der Akku zu kalt und man gibt Vollgas kommt auch im oberen Bereich relativ schnell das Warndreieck und kurz darauf limitiert er die Leistung, ist der Akku zu warm, gleiches Spiel. Beim P85D wird der stator der hinteren Drive unit auch schonmal 170°C heiß bei „Vollgas“…

Bitte nochmal genau lesen. Die „Begrenzung“ von der alle sprechen ist eine gestrichelte Linie bei der Leistung, man kann also etwas weniger stark beschleunigen. Beschleunigen ist aber natürlich trotzdem noch möglich. Also ist dies keine Begrenzung der Geschwindigkeit.

nagut, ich hab den Termin beim Herzchirurgen abgesagt :stuck_out_tongue:
nach den ersten Beiträgen hier kam es mir so vor als sei es normal daß bei 150 die „Weihnachtsbeleuchtung“ angeht und runtergeregelt wird, das habe ich wohl flasch verstanden.

Besagter anderer Thread ist auch sehr informativ, auch wenn etwas unterschiedliche Aussagen rumkommen, schein ja auch wetterabhängig zu sein. Ok, dann geht es mir wieder besser.

Schnell fahren „muß“ man natürlich auch mit einem 420PS-Auto nicht, aber ich wohne zwischen den schnellsten Autobahnabschnitten des Planeten, bekam bei Tacho 300 schon Lichthupen und fahre ungerne langsamer als der normale Verkehrsfluss.
Möglicherweise wird das im Tesla anders werden, die letzten Beiträge waren SEHR beruhigend, Danke :slight_smile:

Nach meiner Erfahrung legt sich fahren mit über 150 nach und nach. Bin früher immer gefahren was rauskommt, nach 2 Jahren Tesla 70D und knapp 185.000 km bin ich zwischen 120 und 150 schnell, auch nachts. Duelle mit Sprintern sind mir egal, auch wenn ich gejagt werde.
Man wird entspannter.
Meiner fährt in der Ebene 227, dann meine ich regelt er ab

Doch, geht locker. In diesem Thread geht es um „Vollgas“ und Geschwindigkeiten > 200 km/h bzw. die Beschleunigung bis dahin.
An keiner Stelle hat jemand geschrieben, dass „…keine 150 km/h drin…“ sind. Vielmehr stand weiter oben z.B.:

Wie kommst Du darauf, das keine 150 km/h drin seien? Wenn ich so etwas lese, fällt mir die Kinnlade runter…

OK, fürs Protokoll, es ging um die Warnlampen bei 150km/h:

Da ich einen P85 im Auge habe wurde ich etwas nervös bei der Aussage.
Aber wie geschrieben, ich bin beruhigt, daher BTT.

Die P85 (so einen hab ich ja auch) waren ja die erste Generation. Wenn du von 0 aus voll beschleunigst kommt ab ca. 160 (Tendenz früher) die gelbe Linie. Es geht dennoch zügig weiter. Grob sag ich mal 5 Sek bis 100 dann 5 bis 160 und dann 10 bis 200 (alles nach oben abgerundet, Tendenz schneller).
Je neuer der Wagen (dabei der non P länger als der P) um so länger hält er bei hohen Geschwindigkeiten ohne die gelbe Linie zu zeigen. Da hat sich einiges über die Jahre getan.
Vollgasfest ist aber schon der alte P. Ich hatte noch nie Probleme lange schnell zu fahren. Und die 69kw die er laut Papiere über eine Stunde bringt liegen ungefähr (auch hier je nach Bedingungen) bei ca. 180kmh an.
Lass dich nicht verrückt machen, bis 160 zieht er wie Tier, danach auch noch gut

Moderator Note: Dieser Beitrag bezieht sich auf :arrow_right: einen Beitrag aus einem anderen Thread.

Nochmal, ist das wirklich so? (bei selber Fahrweise bzw. Leistungsabruf)
Ich habe jetzt auch die anderen hier verlinkten Threads dazu überflogen. Deren Beiträge sind aber fast alle mindestens 2 Jahre alt und eine Bestätigung genau dieser Aussage habe ich so nicht gefunden. Da bei mir im Dezember auch endlich ein Umstieg auf Tesla bevorsteht und ich derzeit noch nicht zwischen S 100D und S P100D entschieden habe, wäre das schon sehr interessant zu wissen.

ich glaube nicht das die Antwort für deine Entscheidung wichtig ist. Wenn du dauerhaft 250 fahren willst sind beide Wagen falsch.
Wenn du in der beneidenswerten Lage bist ohne monitäre Einschränkung zwischen P und nicht P zu wählen dann P. Wenn du rechnen musst kein P.
Ganz einfach :wink:

Was heist Vollgasfest?

Standfest im Sinne das man es nicht durch benutzen vom Strompedal kaputtfahren kann ist das MS. Jedes. Es schützt sich durch Reduzierung der Leistung. Kann irgendein MS diese Leistung über mehrere Runden auf einer Rennstrecke halten? Nein.

Also Standfest: Ja
Vollstrom: Nein

Dazu vielleicht auch nochmal den OP lesen. Da wird noch eine weitere Definition dieses Begriffs verwendet.

„Vollgasfest“ könnte auch ein alternativer Name für eine Veranstaltung am Nürburgring etc. sein. :laughing: :laughing:

Sorry. :sunglasses: :wink:

1 „Gefällt mir“

Da kommt der Begriff doch gar nicht vor?