Sehr Beeindruckend! Wusste gar nicht, dass die Zeit von Bellof unterboten wurde!
Aber selbst dieses leichtgewichtige Monster 919 Evo, welches ganz offensichtlich Querbeschleunigungen verträgt, wo es jedes auch nur entfernt an ein straßenzugelassenes Auto erinnernde Fahrzeug abfliegen würde, fährt immerwieder Anschnitte mit dosiertem Gas, durchs Karussle mit vielleicht 20%. Die Nordschleife ist einfach keine Rennstrecke, die nur aus Vollgas- und Bremsabschnitten besteht.
Mit solchen hochmotorisierten Wuchtbrummen wie dem Taycan oder dem MS wird der Vollgasanteil vermutlich noch deutlich geringer sein, als mit dem 919 Evo!
Gibt es eigentlich seit gestern etwas Neues von den Aktivitäten am Ring? Anscheinend soll der Bereich ja heute gesperrt worden und das provisorische Lager auf dem Parkplatz geräumt worden sein. Weiß man, wohin die Truppe umgezogen ist? Wurden heute neue Testfahrten gemacht, die jemand beobachten konnte?
Ich bin kein Rennfahrer bin aber mal selbst und auch als Beifahrer auf der Nordschleife unterwegs gewesen. Für mich war die Fuchsröhre die kniffligste Passage. Ein bisschen zu schnell und zu weit rechts und man fliegt heftig ab. Aber das kann auch nur meine subjektive Einschätzung sein.
Ich war mal mit einem Kunden mit Race Karts auf der Rennstrecke. Immer dann wenn ich dachte, dass niemand auf der ganzen Welt diese Kurve auch nur 10% schneller fahren könne, wurde ich außen überholt… hallo? außen? War zwar stellenweise extremst grenzwertig aber da gibt es Leute die fahren als gäbe es kein Morgen mehr und denen wird es dabei auch nicht schlecht. Ich habe vor solchen „Freaks“ größten Respekt…
Da muss was kaputt sein… Entweder hat die Kamera einen Schuss oder der Rennwagen. Ich höre in dem Video nur irgendwelche komischen brummenden und fiependen Geräusche. Oder hat der Rennwagen einen Soundgenerator und ahmt die Geräusche eines Autos aus dem letzten Jahrtausend nach?
Klare Ausage des Teams vor Ort: Supercharger an dieser Stelle ist nur temporär. Ich habe die improvisierten Zuleitungen auch auf Fotos, die ich nicht online stellen möchte. Wir waren heute vor Ort gewesen.
Du wirst dort mehr Münchner Teamfahrzeuge und eines aus der Zentrale in NL vorfinden. Ansonsten sind die Tore fix zu und der Sichtschutz recht hoch . . .