Das Model S auf den Nürburgring

Spa hat den Link grad vorher gepostet.

auto-motor-und-sport.de/ele … ektroauto/

Zitat:
„Zudem scheint das rote Model S über einen komplett ausgeräumten Innenraum zu verfügen. An Bord sind lediglich ein Sicherheitskäfig, ein Fahrersitz und das Armaturenbrett – das würde einen deutlichen Gewichtsvorteil gegenüber dem Porsche Taycan bedeuten.“

Aber ob das wirklich stimmt.

Ich finde das Ganze von Tesla auch sehr grenzwertig(den Vergleich), denn sich mit den Taycan zu vergleichen ist nicht seriös,

aber !! toll ist, daß man doch ICE Zeiten sehr leicht zu schlagen sind. Lasst Tesla und Porsche einmal richtig Gas geben, dann werden wir 6er Zeiten sehen und die sind für ICE nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen.

Es gibt dadurch auch für Sportfreaks keinen Grund mehr einen ICE zu fahren, denn BEV sind auf die Dauer besser, jetzt müssen nur noch die Akkus standfester werden, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :unamused: Habs gefunden. Danke! Nen Gag wäre jetzt, die Türen vom Roten „aus Versehen“ offen stehen zu lassen, dass man den kompletten Innenraum sieht (natürlich nur, wenn er nicht leergeräumt ist :stuck_out_tongue:)

Und @jonn68, wieso grenzwertig von Tesla? Die stellen sich doch nicht hin und sagen: „Schaut, wir sind 20 sec schneller“.

Grenzwertig indem man suggeriert, man habe einen seriennahen Tesla, der ist 20sec schneller, Tesla selber hat das nie gesagt, aber die Medien haben es so interpretiert, da die ganze Sachen kurz nach den Porsche Zeiten passiert.
Es wäre transparenter gewesen von Anfang zu sagen, es ist ein Prototyp, den es erst 2021/2022 gibt, aber nochmals ich finde es toll, daß der Tesla so schnell ist und zeigt wie gut Tesla ist :exclamation:

Die Vergleiche werden oft nicht von den Akteuren gemacht sondern von den Spektatören. :smiley:

Ernsthafte vergleiche kann es eh nur geben wenn beides einfache Serienfahrzeuge sind und gut ist, keinerlei Modifikationen erlaubt, nicht einmal das entfernen des Ladekabels oder das leeren der Aschenbecher.

So haben BEIDE Spezialfahrzeuge auf den Ring gebracht und Zeiten damit ermittelt, mehr nicht. Wie grob man da von der Serie abweicht ist doch unerheblich.

In der Praxis hat das eh keinerlei Relevanz. Wegen einer besseren Rundenzeit kauft doch keiner ein anderes Auto.

Wer suggeriert was? Plaid ist ja nicht versteckt worden sonder kommuniziert. Was die Qualitätspresse daraus macht ist deren Sache. Die Hauptsache die Leute kaufen diese Schriften dann. Brot und Spiele.

Genau das hat EM getwittert:

twitter.com/elonmusk/status/117 … 09793?s=20

NÜRBURGRING: Neues vom Ort des Geschehens. Es werden definitiv in den nächsten Tagen offizielle Zeiten Seitens Tesla verkündet werden. Auch heute werden Abstimmungsfahrten gemacht. Der Supercharger wird nicht von einem Dieselaggregat betrieben, ist leider aber auch nur temporär hier aufgebaut. Feines wetter und feine Stimmung beim Team von TESLA.

Und ich behaupte ich sehe eine Nackenstütze der Rückbank beim roten MS.

Falsch, siehe Musk auf Twitter.

Is leider nur ein Standard Model S. Siehe Kotflügel und Lufteinlass.

Woher weißt du das? Quellen helfen immer sehr gut, wenn man Neuigkeiten verbreitet :wink:

Danke für’s Bild!
Nun weiß ich auch wie man an die SuC kommt. :slight_smile:

Momentan kommt man offenbar gar nicht hin, weil das Gelände abgesperrt sein soll. Wird aber hoffentlich nach den Testfahrten öffentlich zugänglich.

Beides kann stimmen. Der Charger auf den Fotos ist ein transportabler Palettenlader, wie es ihn auch zur temporären Kapazitätserweiterung an anderen SuC-Standorten gibt. Allerdings bedeutet das nicht, dass er nicht auch längere Zeit dort stehen könnte, manche anderen Palettenlader, die ich gesehen habe, stehen schon jahrelang an der selben Stelle. Außerdem könnte es auch noch sein, dass der Palettenlader später noch durch einen fest installierten ersetzt wird.

Du bist also der Meinung, dass der CEO des Unternehmens das nicht schlüssig beantworten kann und du es besser weisst?

Natürlich können auch Paletten-SuC permanent sein, siehe damals in Frankreich.

Nein, wenn Du meinen Post gelesen hättest, wäre klar geworden, dass ich genau das meine: Es ist zwar ein als temporär ausgelegter Palettenlader, das bedeutet aber nicht, dass der SuC-Standort am Nürburgring insgesamt temporär ist.

Wenn ihr euch auf das „Nope“ betreffend NOS SuC bezieht. Das kam von Tesla und nicht von elonmusk auf Twitter. Wir wollen ja ordentlich spitzfindig sein. :wink:

Für alle die sich fragen, ob Tesla es kann oder nicht. Eines steht fest:

http://www.taycant.com

OMG, das kommt aber aus der Marketingmottenkiste…

:laughing: :smiley: :mrgreen: