Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Das lange Warten beginnt

Ich habe es getan.
Um noch in den Genuss der alten Konditionen (Doppellader, Inkl. Service) zu kommen, habe ich meine Bestellung „etwas“ früher als geplant abgeschickt.
Da ich meinen Touran noch bis Oktober fahre(n muss), habe ich als Liefertermin Oktober eingetragen.

Nun beginnt das lange Warten.

Hier meine Konfiguration:

  • S85
  • Blau-Metallic
  • Doppellader
  • Tech-Paket
  • Kaltwetter-Paket
  • 19" Winterreifen
    (Rest: Standard)

Na dann, hier ist die erste Gratulation.

Und wenn Du ohne Allrad hängen bleibst, hast Du immerhin das Kaltwetterpaket…ich habe es umgekehrt gemacht :wink: .

LGH

Super vernünftige Bestellung, ich kann den ganzen Allrad-Hype nicht verstehen, habe selbst zwei große Allrad-Limousinen-Verbrenner gehabt. Das MS kommt super auch bei Schnee durch. Zweimal habe ich die Schneeketten genutzt. Einmal saß ich auf dem Boden auf - da hätte auch der Allrad nichts genützt. Und der schöne große Frunk… :smiley:

Du hast natürlich recht, ich hatte auch noch nie einen Allrad, hätte auch nie einen wollen…mich haben aber die paar km mehr gereizt. Ich weiß, das sind sehr teure Kilometer. Der Frunk ist weniger wichtig, alle Kinder sind außer Haus, Hunde gibt es auch nicht und Segelzeug haben wir auch nicht.

LGH

… und bei uns war er auch noch ein bisschen günstiger :wink:
Zum aktuellen Preis würde ich ihn nicht mehr nehmen.

+1

Allrad hat mich - ehrlich gesagt - sehr gereizt, jedoch wäre mir die Versicherung dann zu teuer.
(Das Auto ist schon teuer genug.)

Die paar Extra-km sind mir schnuppe, einmal etwas länger auf dem Pedal, dann sind die auch verschwunden. :wink:
Dann lieber größerer Frunk und geringere laufende Kosten.

Da ich noch nie Allrad hatte, vermisse ich es auch nicht.

Und das Beste:
Der Tesla wird mich pro Monat ca. 100,- € weniger kosten als mein derzeitiger Touran.
(… weil ich damals nicht soviel wie dieses mal angezahlt hatte.)

Dank der superfreundlichen Unterstützung ist der Service auch noch inklusive und den Doppellader bekomme ich noch zum alten Preis.
DANKE TESLA!

Sagte ich doch bei deiner Vorstellung vor ein paar Monaten,wo ein Wille ist auch ein Weg.
Herzlichen Glüchwunsch.

VG
Ernst

Yeah, aus anfänglich ~6 Monaten sind es jetzt ~6 Wochen geworden.
Die ziehen sich gefühlt aber mindestens genauso lange, wie die Monate zuvor.
Wie fühlen sich dann erst die letzten 6 Tage oder gar 6 Stunden an?

Ich habe bisher kein einziges mal meine Entscheidung zum Kauf angezweifelt oder gar bereut.

ohoh die Zeit nach dem Treffen wird dann aber hart :wink:

Was heißt hier „die Zeit nach dem Treffen“?
Ich habe schon den P85D (M-EM 7171) ab SuC Kamen probegefahren.
Die Heimfahrt danach in meinem Touran war die Hölle. :smiling_imp: