Diese Aussage liest man genau so bereits seit 3 Jahren. Ist so ähnlich wie die Aussage, dass die deutschen Hersteller Elektroautos auf Tesla-Niveau bauen können.
Fehlt bei beidem wirklich nur der Wille?
Der verbaute Internetbrowser ist nen Witz,
Korrekt. Aber behebbar und bereits angekündigt, dank OTA.
Auch hier wieder die Frage: wann? Angekündigt seit ungefähr einem Jahr und nichts ist passiert.
Wenn da mal nen Schalter ausfällt tausch ich den für 20 Euro aus, bei Tesla wird ein neues Display fällig.
Wahrscheinlichkeit?
Mein Chef sagt mir mal, man soll jeder Gefahr in Überlegungen mit einbeziehen, aber nach Wahrscheinlichkeit entscheiden, ob es wirklich eine Gefahr ist.
Beispiel: Im Büro könnte ein Löwe im Eingang stehen. Muss man deshalb einen Sicherheitskäfig ins Büro bauen, oder eine Notfallrutsche?Und weißt du was? Ich habe in den 4 Jahren noch persönlich von keinem Ausfall des Displays gehört oder gelesen.
Selektive Wahrnehmung oder nicht oft genug hier im Forum unterwegs?
Ich hab seit 2 Monaten ein immer wieder auftretendes Problem mit dem Touch Screen. Zuweilen erblinden Teilbereiche des Touchscreen ganz oder die Schaltflächen reagieren nur mit Verzögerung von 1-2min. auf Berührung. Hab dies Tesla gemeldet und mit Videos dukumentiert. Leider wurde dies auch bei einem Werkstattbesuch nicht behoben. Man versuchte es u.A. mit Softwareupdate und begründete es mit Vollast wegen Datentransfer mit gekoppelten Iphone … aber Pustekuchen. Reset hilft auch nicht. Nur stun…
Problem beseitigt indem Touchscreen (doch nicht die ganze MCU) vom SeC getauscht wurde. 1354 EUR. Details hier: Tesla Roadster VIN 570 Und zum Abschluss noch ein „Best Of“ vom kleinen Männchen im Tesla welches sich als Künstler versucht: [2017-09-10 19.13.46 (Medium).jpg] [2017-09-10 12.31.26 (Medium).jpg] [2017-09-09 18.09.08 (Medium).jpg] [2017-09-09 03.31.12 (Medium).jpg]
https://tff-forum.de/t/mcu-centerscreen-das-grosse-schwarze-ding-schwarz/17399/15
https://tff-forum.de/t/gelblicher-streifen-am-displayrand/17864/7
Suchbegriff: „MCU“; Aufwand: 20 Sekunden
Wenn man Deine Beiträge so liest Karsten, dann könnte man meinen, Du wärest ein von Tesla bezahlter Foren-Troll, der Stimmung für Tesla machen soll.
@Naheris und @Mathie: weiter so. Wir brauche kritische Meinungen. Beweihräucherung und Lobhudelei helfen nicht weiter.