Das Huhn, das gackert und erst dann das Ei legt

… Elon Musk und „Battery day 2020“ - wieder einmal viiiiel heiße kalifornische Luft abgelassen … :rofl::rofl::rofl::rofl:

Wow - wenig verstanden.

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Bild Artikel gelesen und sich die Meinung gebildet?

Ich fand es voll interessant und es wird spannend in der Zukunft. Das jetzt einige gleich die riesige Ankündigung erwartet haben und Enttäuscht sind, liegt wohl eher daran, das man im Vorfeld zu hohe Erwartungen in den Batteryday gesetzt hat.

7 „Gefällt mir“

Ich fand es sehr interessant. Dass keine bahnbrechenden Erneuerungen für jetzt sofort angekündigt werden, hatte Elon ja vorher schon gesagt, und hatte ich auch nicht erwartet. Für die Zukunft fand ich es sehr gut.

Model S mit Plaid lässt sich nun bestellen. Tesla liefert

Viele Leute werden 2-3 Wochen und eine Reihe von Videos, Podcasts und Blogeinträgen benötigen, um zu verstehen, was letzte Nacht passiert ist.

12 „Gefällt mir“

Genau so schaut es aus!

Ich amüsiere mich immer wieder über das „reflexhafte Aufzucken“ der EM-Jünger-:innocent:, sobald hier nicht in deren Sinne gepostet wird :rofl:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dich zu amüsieren, auch wenn ich deine Formulierung als wenig sachdienlich einstufe. Lass uns doch gemeinsam in ein paar Wochen nochmal reflektieren, wie sich die Sache darstellt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil du die Tragweite der Präsentation nicht verstanden hast? Es geht Elon u.a. um die radikale Veränderung der Batterieherstellung. Kein Kobalt, umweltfreundlicher Abbau von Lithium, drastische Senkung der Kosten, und Integration der Batterie in eine neue Fahrzeugstruktur. Das wird der E-Mobilität den nächsten starken Schub geben.

9 „Gefällt mir“

Und ich mich über Leute, die überhaupt nicht kapieren, was passiert ist. Wen interessieren denn Autos ? Eine Trockenfertigungsmethode, die den Wasserverbrauch gegen Null dreht, ist nichts weniger als revolutionär ! Es wird uns allen einen unglaublichen Dienst erweisen. Man denke nur auch mal an das Thema Fliegen ! Autos baut Tesla nebenbei. Kann gut sein, dass das ein Hobby wird. Aber OK - man kann natürlich nur drauf warten, dass irgendein neues Automodell vorgestellt wird, was keine Ahnung was kann. Naja - haben sie ja auch gemacht. Der langfristige Job von Tesla ist nicht das Bauen von Autos - war es aber auch noch nie. Wäre es das, würde das plaid Modell sicher mal eine Innen/Aussen Revision erfahren. Sieht aber so aus wie immer - das Ding :).

7 „Gefällt mir“

Oder auch: ich poste bewusst ohne Fakten und stelle einfach mal die Vermutung von heisser Luft in den Raum. Nennt man Trollen btw.

3 „Gefällt mir“

Don’t feed the troll.

1 „Gefällt mir“

Nicht noch ein neues Thema zum Battery Day!
Nehmt bitte das Vorhandene: Tesla Investor Battery and Drivetrain Day

4 „Gefällt mir“