Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Darstellungsprobleme mit Discourse unter iOS

Mal wieder eine Funktion, die nur bei Handy quer auftaucht, dieser Beitragszähler. Aber dann kommt tatsächlich die beschriebene Zeitleiste auch im (quer)Handy zum Vorschein.

Im Hochformat erscheint sie wenn du mit dem Finger auf den Beitragszähler (roter Balken rechts unten) tippst. Wurde aber nun wirklich auch oft hier und im Fragethread besprochen.

Beim meinem Eiphone 8 gibt es in der Senkrechten Ansicht KEINEN Beitragszähler rechts unten, weshalb das ständige Wiederholen dieser Antwort leider nicht weiterführt. Er taucht bei mir nur in der Queransicht auf.

Ich hoffe, mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt zu haben :grinning:

Das „iPhone 8“ hattest du vorher nicht erwähnt, sondern pauschal von „Handy“ geschrieben. Und das ist nun mal nicht nachvollziehbar gewesen.

Ich werde jetzt mal das Forum mit dem iPhone 8 meiner Tochter anschauen …

… hier der Screenshot vom iPhone 8 meiner Tochter:

Keine Ahnung warum das bei dir nicht angezeigt wird.

Mit Safari auf IOS ist so einiges broken, selbst die Breite ist falsch gesetzt.

Welche iOS-Version findet sich denn auf deinem iPhone?

Mit iOS 13.5.1 kann ich das Problem nicht nachvollziehen, allerdings verschwindet der balken bei mir schon mal zwischendurch beim Scrollen. Ich kann dennoch dort hintippen wo er kurz zuvor noch war und die Zeitleiste öffnet sich entsprechend.

Auch das kann ich hier mit iOS 13.5.1 nicht nachvollziehen. Bist du sicher in der Normalansicht oder hast du rangezoomt? Versuch mal sicherheitshalber komplett rauszuzoomen.

Ansonsten wäre interessant was das andere „einige“ ist was unter iOS so „broken“ ist.

Nur konkrete Fehlerberichte geben uns eine Chance irgendwas zu korrigieren.

iOS 13.5.1 ist auch bei mir drauf, aber in senkrechter Ausrichtung habe ich noch nie den Beitragszähler gesehen. Das mit dem ins Leere klicken an der vermuteten Stelle muss ich auch mal probieren :rofl:

Mir fällt gerade noch zusätzlich auf, dass bei dir am Handy der Antworten-Button unter jedem Beitrag mit Text angezeigt wird. Hast du an deinem Handy besondere Hilfen aktivieren (im Bereich Bedienungshilfen) oder einen größeren Text? Oder evtl. die Desktopansicht in Safari aktiviert?

Bei mir ist in der Mobilansicht der Antworten-Button nur ein Pfeil und das deutet für mich darauf hin, dass bei dir irgendetwas anders ist.

EDIT: Es ist die Desktop-Ansicht, die du aktiviert hast. Ich konnte das Problem soeben nachstellen. Vielleicht ist das noch ein Relikt aus dem alten Forum. Hier haben offenbar viele früher auf dem Smartphone die Desktop-Ansicht genutzt. Wenn du das jetzt machst funktioniert eine Menge nicht so wie es soll.

Das könnte bei @agev das selbe Problem sein.

Einfach oben in der Browserleiste unter iOS auf „aA“ auf der linken seite klicken und „Mobile Website anfordern“ anklicken.

5 Like

Danke Helmi, genau DAS ist die Lösung dieses Rätsels :+1: Mobile Website, und jetzt ist das wie beschrieben!

2 Like

Hammer! Danke Frank, das du DAS entdeckt hast!

1 Like

Nein, ist mobil bei mir.