Dann stand er still … :-(

Hallo zusammen,
heute hat es mich mit meinem Model S 85D (BJ 2015) erwischt. Beim Versuch auszuparken tat sich nichts mehr, und es traten folgende Fehlermeldungen auf:

GTW_w017
Energie des elektrischen Systems reduziert.
Das Fahrzeug könnte unerwartet abschalten.

GTW_w157
Leistung reduziert
Die Fahrzeugsysteme fahren herunter.

BMS_w151
Neustart evtl. nicht möglich
Wartung ist erforderlich.

BMS_w035
Neustart evtl. nicht möglich.
Wartung ist erforderlich.

GTW_w018
Energie des elektrischen Systems reduziert
Das Fahrzeug könnte unerwartet abschalten.

BMS_f151
Fahrzeug kann nicht gestartet werden.
Wartung ist erforderlich.

BMS_f071
Fahrzeug kann nicht gestartet werden.
Wartung ist erforderlich.

Die Tesla-Pannenhilfe teilte mir mit, dass das Auto abgeschleppt werden muss. Für genauere Infos zu den Fehlercodes soll ich mich an das Service-Center wenden. Einen Termin habe ich in zwei Tagen erhalten.

Was mir besonders Sorgen macht, die Meldungen könnten auf einen Schaden am Hochvoltsystem oder an der Batterie hindeuten. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Fehlermeldungen gemacht? Ich frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass die Batterie betroffen ist und was mich möglicherweise erwartet.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!
Christian
(Bearbeitet wegen Typo)

Sicherlich 2015, oder?

Danke, da hast du recht … ich bessere das gleich aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Schwein hast, dann ist es „nur“ der Tauchsieder, sprich die Akku-Heizung. Wenn die ausfällt, dann ist es aktuell zu kalt und so schaltet sich das Fz im dümmsten Fall ab. Hatte ich zum Glück damals im Herbst, wo es nur bei der Meldung blieb, aber noch nicht zu kalt war. Good luck.

Isolationsbruch.

Fehlermöglichkeiten… Motor/Batterieheizer/Innenraumheizer/Batterie

Herzlichen Dank @Cableguy @robby3 für die Rückmeldung. Bin gespannt über die Diagnose von Tesla und den Kostenvoranschlag.

1 „Gefällt mir“

Wegen den Fehlermeldungen bezüglich der reduzierten Leistung?

BMS_W151 external Isolation Issue
BMS_W035 isolation has dropped below 190 kOhm with the contactors closed.
BMS_F151 external Isolation Issue BMS

Die anderen sind Folgefehler und meldungen das es etwas gibt was das Schliesen der Contactoren unterbindet obwohl angefordert

1 „Gefällt mir“

Ergebnis???