Danke für Ihre Bestellung!

Vor 10 Minuten habe ich die Bestellung für meinen MS 85D abgedrückt! Eigentlich wollte ich zuerst in Ruhe mein „Vorprojekt“ d.h. die Installation meiner Ladestation in der gemeinschaftlichen Tiefgarage durchziehen und dann erst bestellen. Mit der anstehenden Preiserhöhung ist jetzt aber alles anders gekommen und ich habe mich in zur Reihe der Wartenden gestellt. Was ist noch zu tun? Natürlich das „Vorprojekt“ durchziehen und das ist kein kleines Vorhaben, denn ich brauche die Zustimmung von über 60 (!) Miteigentümern. Dann muss ich mich definitiv entscheiden, ob ich 19“ oder 21“ Räder will und ob jetzt wirklich die Farbe Rot sein soll oder doch die das neue Titanium wage. Später kommt dann noch der Kram mit der Versicherung und dem Leasing dazu, da bin ich aber recht zuversichtlich und entspannt.

Im Moment sieht er also folgendermassen aus: S85D, MC Red, 19" Standard, Autopilot, SmartAir, Premium Interieur, Pano, Kaltwetter, Sitze NG hellbraun, Carbon, Dachhimmel Alcantara hell.

Freue mich riesig und schön, dass ich mir das Warten hier im Forum verkürzen kann. :smiley:

Beste Grüsse aus dem Zürcher Umland
viella

PS: Signatur muss ich noch ändern und mich in der Liste eintragen…

Willkommen, es gibt hier einen Thread unter: „Die Sorgen meiner Nachbarn…“ da geht es um genau Dein Thema.

[url]12V-anschluss funkt nicht so recht]

LGH

Gratulation. Schöne Kombi. Rot ist klasse :smiley: auch wenn ich es wegen hausinterner Konkurrenz nicht nehmen konnte (SLK meiner Liebesten ist schon rot)…

P85 trägt Dich in die Liste ein…

Nehme an, Du hast noch die alten Preise in CH bekommen? Blöde Frage, ist ja auch noch nichts anderes im Konfigurator, zumindest bis jetzt nicht in DE.

Grüße, Tommy

Hoi viella

Du brauchst 100% Zustimmung der Eigentümerversammlung für eine simple Steckdose? Argh…

Ich würde wohl bei deiner Bestellung noch das Pano ergänzen (Dachträger? Helligkeit?). Und den Dachhimmel dunkel wählen, damit die eher hässliche Dreifarbigkeit an den Türpfosten entfällt.

Die 21er sind für das gebotene wohl zu teuer, ausser das Design gefällt dir so sehr.

Gruess aus Dielsdorf

Roli

Welcome to the club :smiley: - Das mit der Zustimmung habe ich im Negativkonsens gemacht. Mitteilung an alle Miteigentümer: wer dagegen ist, soll sich melden. Das macht es viieeelll einfacher!

Hallo und willkommen.

Da ich auch gerade intensiv die Kombinationen mit dem Roten durchgegangen bin, erlaube ich mir folgenden Hinweis:

Rot finde ich schöner als Titanium. Wenn Rot, dann entweder komplett schwarz innen mit Carbon und Pano (so haben wir es gemacht) oder beige und auf alle Fälle mit dem hellen Himmel und dem Pano, dann aber noch schjöner mit Abachi statt Carbon.

Und die Räder können bei jeder Farbe 19 Zoll sein, aber bei Rot muß es die silberne 21er sein…

Welcome to the club :slight_smile: Womit du die Tesladichte bei uns in der Gegend um etwa 25% erhöht hast

Nein ganz sicher nicht!

Doch für Wettswil könnten die 25% hinkommen.

Danke! Habe die ganze Story von Volker mit Interesse gelesen. Bin sehr gespannt, wie „flott“ es bei mir gehen wird…

Danke und ja, es waren die alten Preise… darum auch die Hauruck-Aktion…

So trägt halt jeder seine Last. :confused: Pano habe ich bestellt aber vergessen aufzuführen. Bei den 21" bin ich noch hin und her gerissen. Schaun mer mal.

Um das ganze Zürcher Unterland darzustellen, nimmt sich Wettswil dann schon wahnsinnig wichtig :stuck_out_tongue:

Danke! Gute Ide mit dem Negativkonsens. Da macht aber meine Verwaltung nicht mit. Die werden schon mit meinem Email-basierten Vorgehen gefordert werden. Die erwarten Unterschriften auf einer Liste :open_mouth:

Danke das Welcome und den Tipp. Bei den 21" Felgen tendiere ich aber wenn schon denn schon auf die dunklen (sorry!)

:mrgreen: Ein Freund von mir wohnt da, er sagte es seinen einige im Dorf unterwegs…

Ich habe auch rot mit den dunklen Felgen, leider muss ich sagen, dass die dunkle Farbe es billig wirkt… aber hell gefällt mir nicht besser.

Gratuliere , gute Entscheidung !! Das Pano ist klasse , zumal es deutlich leiser bei höheren Geschwindigkeiten geworden ist ! Macht Spass !
Gutes Gelingen ! 21" hab ich bei meinem Pearl-Weissen in dunkel genommen . 21" sind etwas härter Ion manchen Situationen und man muss echt bei Tiefgaragen aufpassen ! Bitte keine engen Rampen anfahren !

haha, ich bin auch grad an der Config dran. Völlig ungepant hat mich die Probefahrt letzte Woche überzeugt und die Preiserhöhung etwas Aktionismus ausgelöst

Anders als bei Dir steht bei mir jedoch das Haus, wo das Ladekabel hängen soll, noch gar nicht… darum Delivery gegen Ende Jahr und hoffe, dass das „Haus-Projekt mit den Zellen“ dann schon mehr oder weniger bereit ist :slight_smile:

Bezüglich Config bin ich etwas im Clinch…
-85D oder P85D??? Lohnt sich der Mehrpreis für die „paar“ PS? Oder ist der 85D schon „mad enough“? (Ich plane mein M S mind 8 Jahre zu fahren…)

Beste Grüsse aus der Nordostschweiz und viel Glück bei der Baueingabe
:wink:

PS Bei so später Lieferung (DEZ/JAN16) lohnt sich das überhaupt mit dem Pre-Order. Preiserhöhung macht im Euro(schwachen)-Raum Sinn. Zum (starken) CHF gegen den $$$ sollte der Preis eigentlich etwa gleich bleiben.

21er:
Für den Aufpreis nehmen sie dir die 19er weg. Ist 8fach Befelgung gewünscht, kommt also zusätzlich noch der Satz 19 mit Winterpneu dazu. Das muss man gegen den nachträglichen Kauf zu etwas höherem Preis abwägen, da hat man dann acht Räder - wenn auch zunächst keine Winterreifen.

Diesen Aufpreis in Relation setzen zu Rädern bei Drittanbietern…