Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dank uns Teslafahrern bezieht Frau Merkel PVA Strom

Kommt noch jemand aus Berlin? Evtl. könnte ich eine Mitfahrgelegenheit brauchen…

Ich wäre wohl auch wieder dabei :slight_smile:

Nachdem in den vergangenen Monaten einige praktische und formale Hürden zu nehmen waren, wird nun tatsächlich die Ladestation vor Frau Merkels Wahlkreisbüro installiert und (u.a.) mit Strom aus den legendären Merkel-Modulen gespeist. Die Kosten für die Beschaffung belaufen sich auf annähernd 1.500 Euro. Wer sich daran beteiligen möchte, überweist eine Spende in der gewählten Höhe an die Scheitor-Stiftung (Spenden sind steuerlich absetzbar) und informiert mich über den Betrag. Die verbleibende Lücke (die im Moment annähernd 1.500 Euro beträgt) schließe ich dann mit einer passenden Spende.

Kontaktaufnahme per PN, falls Ihr meine Email-Adresse nicht eh schon habt.

Oh. Ich dachte das wäre schon durch und fertig. Bin mit einer weiteren Spende dabei. pm ist raus.

Noch mal hochgeholt. :blush:

Anstatt zu spenden (oder natürlich gern auch zusätzlich) könntet Ihr auch Mitglied in der Inselwerke e.G. werden. Das Geld ist dann nicht „weg“, sondern mit Eurer Einlage (ab 250 Euro) unterstützt Ihr die Genossenschaft, weitere Ladestationen zu errichten:
:arrow_right: inselwerke.de/

Auf GoingElectric kann man auf einen Blick sehen, welche Ladestationen es ohne die Inselwerke nicht geben würde:
:arrow_right: goingelectric.de/stromtanks … rladenetz/

Hier konnte man die Inselwerke in Aktion erleben, einige von Euch waren dabei:
:arrow_right: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)
:arrow_right: 23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)
:arrow_right: 29.06.-01.07.2018: eCorso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Auch das :arrow_right: Super-Sonder-Zoe-Angebot, das vor einiger Zeit doch einige Forumsmitglieder wahrgenommen haben, hattet Ihr den Inselwerken zu verdanken.

Ich erwähne das deshalb, weil die Inselwerke die Ladestation an Frau Merkels Wahlkreisbüro, um die es hier geht, betreiben werden.

Es wird alles ganz langsam konkreter.
Wir werden gegen 18 Uhr in Tribsees an der Kirche das Buch übergeben.
Nach der Einweihung der frisch renovierten Kirche an der Frau Merkel Teil nimmt.
Die Übergabe soll kurz vor ihrer Abfahrt und außerhalb der Kirche geschehen.
Den Nachmittag ab 13 Uhr dreht der NDR eine Reportage über die M+S Gruppe zum Thema E-Mobilität. Sie wollen alles drehen.
PVA, Batteriespeicher, unsere beiden Teslas. Die 5 Smart‘s mit Anhänger, den E-Radlader und natürlich den am Samstag eintreffenden Streetscooter.
Dann auch die Übergabe des Fotobuches von unserer Aktion.

Oh Mann. Habe ich eben alles erst erfahren.

Das hab ich gerade dem Büro der CDU auch tel. Durchgegeben.

Die CDU möchte nicht so viel Auflauf bei der Übergabe.

Ich denke da können wir was gegen tun oder. :wink:

Grüße Martin.

Martin, das ist ganz großes Kino, Gratulation.

Gruß Mathie

Ich habe den Termin heute Abend abgesagt.
Das Büro bat im Rahmen der Kircheinweihung diese nicht mit der E-Mobilität in Konkurrenz zu bringen.
Es wäre bei einer Übergabe des Buches ohne Presse etc. Gekommen.
Das ist aber nicht was ich „wir“ wollen.
Es wird einen neuen Termin geben, der aber noch nicht feststeht.
An dem wird dann aber Presse und Fernsehen eingeladen.
Die Reportage über die E-Mobilität der M+S Gruppe wird trotzdem am Montag gedreht.

Grüße Martin.

Update: Tatsächliche Kosten 1725,26 €, aktueller Spendenstand 650,00 €.
Wer sich noch beteiligen möchte:

  • Hartmut Scheitor Treuhandstiftung
    DE 74 1309 1054 0007 7777 79
    GENODEF1HST
    Verwendungszweck: „Ladesäule“

Die Säule steht seit Freitag und wird in den nächsten Tagen angeschlossen.

Jetzt auch in GoingElectric:
:arrow_right: goingelectric.de/stromtanks … -48/34177/

Heute um 19:30 kommt im NDR Fernsehen Nordmagazin (Regionalnachrichten)
Eine kurze Reportage über unsere E-Mobilität.

Grüße Martin.

Super-Bericht. Herzlichen Glückwunsch!!!

Klasse Martin! Guter Bericht

:arrow_right: ardmediathek.de/tv/Nordmaga … d=57523748
Klasse! :smiley:

Ich hab’s mir auch gerade in der Mediathek angeschaut. Respekt, toll gemacht!

Gruß Mathie

Top.

Super Martin, weiter so!

Martin ist einfach Klasse!
Total vorbildlich.