Dampfstrahler & Ladeport

War heute das erste Mal das Auto sauber machen in der Selbstwaschanlage mit Dampfstrahler.
Und jedes Mal ist der Ladeport aufgegangen, wenn ich mit dem Strahl drauf gekommen bin.

Was hilft dagegen? Banal absperren?
Und er ist nicht mehr von allein zugegangen, ich meine er fährt nach 10sek automatisch wieder zu?

Ähm, du weißt schon, dass es für genau solche Zwecke im Menü Auto - Service den Waschstraßen Modus gibt oder? :smiley:

Der schließt alle Fenster und hält die Ladeklappe zu und ermöglicht Waschstraßen zu nutzen. Ich gehe auch immer selbst waschen, auch da braucht man den Modus, sonst passiert genau das was dir passiert ist. Du hattest aber noch Glück, das es draußen anscheinend über 3 Grad war, sonst hättest du schön Wasser ins Auto gepustet mit Druck, da die Fenster dann nicht ganz oben sind sobald du alle Türen schließt und in Parkstellung bist um einfrieren zu verhindern.

2 „Gefällt mir“

Handy mit aus dem Auto nehmen.

Absperren oder Waschanlagenmodus

Hab ich in der Hose, aber bin vermutlich nicht weit genug weg vom Auto

Das verhindert die Probleme nicht. Selbst wenn man zuschließt bleiben die Fenster ein stückchen weiter unten wenn es kälter draußen ist. Die Ladeklappenthematik mag zwar gelöst sein, der Rest aber nicht. Und für sowas gibt es doch genau den Waschstraßenmodus. Einfach Handy im Auto lassen oder mitnehmen und fertig.

Ich steck es immer in die hintere Hosentaschen. Dann schließt er auch ab und der Ladeport geht nicht auf.

Die ersten mal ist die bei mir auch immer auf gegangen.

Ich schliese das Auto per App ab, dann mach ich am Handy denn Flugmodus an und machs auto sauber.

1 „Gefällt mir“

Oder, wie bereits erwähnt, einfach den eigens kreierten Waschanlagenmodus nutzen…

6 „Gefällt mir“

Werde ich das nächste Mal probieren, danke für den Tipp

Ich glaube deine Ladeklappe ist kaputt. Probier mal aufzutippen wenn der Wagen offen ist, öffnet Sie sich?

Meine macht das nämlich aktuell auch nicht beim Model Y beim Model 3 aber schon.

Mit meiner Ladeklappe ist alles in Ordnung.