Dachgepäckträger Model S 2016 Schlüssel

Moin Moin,
Ich bin Arne und habe mir Ende des Jahres ein Model S von 2016 aus Norwegen geholt.

Leider hat der norwegische Verkäufer mir erst in Norwegen erzählt, dass die Schlüssel für die Dachgepäckträger nicht auffindbar sind.

Auf den Trägern steht Whispbar und auf den Schlössern SKS.

Leider hat Tesla nach Aussage des Servicecenters weder einen Generalschlüssel noch Ersatzschlüssel im Angebot.

Hat jemand eine Idee, wo es Ersatzschlüssel geben könnte?

Danke und beste Grüße
Arne

Vielleicht einfach zu einem Schlüsseldienst gehen… Oder alternativ nach anderen Fragen, die die Whispbar haben. Vielleicht passt da ja einen Schlüssel, damit man ihn noch vielleicht danach machen kann. Wohnst du zufällig in Aachen?

Danke für die Antwort.
Beim Schlüsseldienst habe ich die Sorge, dass die mir das Schloß aufbohren.
Ich hatte gehofft, dass es eine zerstörungsfreie Lösung gibt.
Vielleicht kennt ja jemand eine Bezugsquelle für die Schlüssel.

Leider komme ich aus Hamburg, aber vielleicht haben ja auch Forumsmitglieder im Norden so ein Whispbar, so dass ich vielleicht dort einen passenden Schlüssel finde?

Beste Grüße
Arne

jeder träger hat einen anderen schlüssel. die nummer steht nur auf dem schlüssel und nicht am schloss. evtl. kann ein guter schüsseldienstladen zerstörungsfrei öffnen und passende schlüssel - nach zerlegung des schlosses - neu fertigen.

1 „Gefällt mir“

Die Schlösser von solchen Dachträgern lassen sich normalerweise extrem leicht picken, hatte mal die Schlüssel unserer Fahrradträger verloren und hab die Schlösser dann so geöffnet, hat mit einem rake keine 5 Sekunden gedauert. Danach habe ich von Thule einen Schlüssel zum Entfernen der schlösser bestellt und mit der Schlüsselnummer die seitlich am Zylinder steht neue Schlüssel bestellt.

Ich würde versuchen herauszufinden welche Schlösser in dem Dachträger verbaut sind und wie diese entnommen werden. Möglicherweise kannst du so neue Schlüssel bestellen. Es gibt nur eine sehr begrenzte Zahl an Schlüssel für solche Träger, bei Thule sind es 399 verschiedene, somit ist das nachbestellen sehr einfach. Du musst aber die Schlüsselnummer herausbekommen und dafür muss das Schloss ziemlich sicher raus.

1 „Gefällt mir“