Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dachfenster im Kofferraum

Die Ausstellungsfahrzeuge hatten doch ein kleines Dachfenster im Kofferraum. Bei mir ist da eine Abdeckung drauf. Ist das bei euch auch so? Geht die irgendwie ab? Oder ist das die EU Version?

ist bei mir auch so…und ich hab mir die gleiche Frage gestellt

Edit: Bei mir ist das kein Gitter.

Und durch das Gitter siehst Du durch? Bei mir so wie eine Fliess-Kofferraummatte…

Muss noch mal genauer hinschauen. (Hatte mich bislang nicht interessiert, ob die Passagiere im Kofferaum auch Sonnenlicht bekommen, das kann man aber mit Vitamin-D-Tabletten kompensieren…)

Ja ich hatte mich nur gewundert. Und ein Kabel hing da bei mir auch noch raus…

Ja, aber nur mit 20.000 I.E. pro Tag zusammen mit Vitamin K2 MK7 und Magnesium. Das Volk kauft 1000 I.E. im Supermarkt zusammen mit Fluor in Salz und Zahnpasta und endet mit Alzheimer im Heim. Dort gibt es wahrscheinlich auch unlackierte Dachfenster. Schau ich mir später an :slight_smile:

Bei mir schaut das so aus. In den US Vorführwagen kam da definitiv Licht durch…

Sieht bei mir identisch aus. - Wollte schon die Folie abziehen :slight_smile:

Das „Loch“ gehört zur Zwangsentlüftung des Innenraums. Von dort in den Kofferraum und dann nach draußen. Bei den ersten M3 war dies tatsächlich einfach komplett offen, nun ist das wohl hauptsächlich für die Optik entsprechend mit nem dünnen Vliess abgespannt.

Ja, bei mir hing sogar ein uneingesteckter Stecker heraus, offensichtlich das dritte Bremslicht, denn das funktioniert nicht. Kann man die Abdeckung vielleicht irgendwie demontieren, um den Stecker einzustecken?

Hat sich seitdem was ergeben? Bei unserem rattert allem Anschein nach das „Gitter“ von oben… also das auf der Hutablage desweiteren ist die Öffnung bei uns mit einer Pappe also keinem Flies versehen

Ich schließe mich an: hat jemand schon die Hutablage abgenommen? Ich habe zwar damit keine Probleme, aber würde trotzdem wissen wie es geht… Meine Vermutung ist, dass die bestimmte Teile um die Ösen für Kindersitze (hinter den Kopfstützen) verklebt sind :confused:

Ich habe den ausgesteckten Stecker für das 3. Bremslicht im SeC richten lassen, war kein Problem. Es lag tatsächlich an diesem nachlässig montierten Teil, dass das Bremslicht nicht funktioniert hat.

Wie man die Hutablage ausbaut, weiss ich aber immer noch nicht, denn ich war bei der der Reparatur im SeC nicht dabei…

Hallo!

Ich habe gestern mein M3P abgeholt. Factory Date soll 17.07.2019 sein.
Hier mal ein Foto von der Hutablage aus dem Kofferraum bei diesem Fahrzeug.

gruß

Ralf

VIN 2324xx, geliefert März 2019

Bei unserem VIN318er (Auslieferung Ende Mai 2019) sieht es auch so aus wie bei Kumasasa, d.h. die ursprünglichen Blechlöcher sind per Pappstück geschlossen worden. Der Subwoofer kriegt trotzdem seine bei voller Lautstärke markerschütternde Macht in den Innenraum transferiert…

Ich habe VIN 208… und da ich jedes kleine Geräusch aus dem Kofferraum höre als käme es von der Rückbank bin ich mir sicher, dass es auch so aussehen müsste wie bei Kumasasa auf dem Bild.