Die neue Motion 3 hat hier anscheinend noch keiner in Gebrauch gehabt. Die soll ja relativ aerodynamisch sein und es gibt auch eine flache (low) Version. Sollte dann den Verbrauch ja ein wenig senken im Gegensatz zu einer relativ normalen Box.
Wir haben seit einigen Jahren eine Thule Trip XL LINK und diese passt hervorragend auf dem MY SR sowie auf dem Vorgängerfahrzeug (Octavia 1Z BJ2008).
Ein wenig Spiel hat man um die Position der Dachbox auf den Farad Dachträgern vor/zurück zu positionieren.
Ich habe die Force XT L auf den Originalträgern, da stößt definitiv nichts an.
Doch, habe mir die neue Motion 3 in L gekauft. Verbrauch war wirklich genial. Habe jetzt kein Foto oder kein Vergleich, aber hätte mit deutlich mehr gerechnet. Ob sich das zur „älteren“ Motion was geändert hat, weiß ich nicht, optisch sieht sie aber etwas anders aus
Hallo Y-Fahrer
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die originalen Tesla Dachträger (obwohl gebogen) mit der Thule Motion XT XL Dachbox zusammen passen?
Danke und liebe Grüsse
Peter
Die Foren-Suche beantwortet deine Frage:
[Erledigt] Model Y - original Tesla Dachträger und Thule Motion XT XL Dachbox 950 Euro
Habe die Motion 3 L in Verbindung mit den originalen Tesla Dachträgern und die passt, daher wird die XL auch passen
Hab die kleine Motion XT (Sport) auf den originalen Trägern.
Funktioniert problemlos.
Hi, wir hatten letztes Jahr die Thule motion XT XL geliehen und auf dem MY mit Original Trägern ohne Probleme platziert. Dieses Jahr haben wir uns die Nachfolgebox Thule Motion 3 XL gekauft. Passt sogar noch besser (weil Heckklappe KOMPLETT aufgeht; bei XT musste man die Klappe etwas tiefer einstellen). Verbraucht im tiefsten Winter auch vollkommen ok: auf der Autobahn 23 -25kWh/100km wenn ich es recht erinnere. Wir sind damit echt glücklich.
Habe eine HAPRO Traxer 8.6 mit 530 Litern montiert. Heckklappe geht nicht ganz auf - fehlt aber nicht viel. Montage auf den originalen Trägern ohne Probleme
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Dachbox. Unsere Alte passt Aufgrund der Abstände der Dachträger leider nicht mehr.
Bin jetzt auf die Norauto bermude 500 mit 524 Liter gestoßen:
Link: https://www.atu.de/produkt/dachbox-norauto-bermude-500-anthrazit-524-liter-no2005
Danke Euch !
Meine frage:
Passt die oder ist die mit 215cm schon was zu lang für das Model Y? Wenn der Kofferraum nicht ganz aufgeht wäre das kein Thema. Aber ein Koffer etc. sollte schon noch durch die Öffnung passen.
Hier mal ein paar technische Daten:
Hey, ich kann dir leider deine Frage nicht direkt beantworten, aber meine
THULE Dachbox Touring L (780) anthrazit Aeroskin 196x78cm (Abholung in Nürnberg) anbieten. Diese Passt perfekt auf Model Y und Kofferraum geht problemlos auf.
Danke !
Dann hol ich mir die am Donnerstag.