Dachbox kratzer entfernen oder sein lassen?

Servus miteinander,
wer vielleicht den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, weiß das ich ein Spaarfuchs :fox_face: bin, nun hab ich wieder zugeschlagen.
Das Objekt der Begierde war diesmal eine Thule Dachbox (weil die schlicht das beste Befestigungssystem haben und zugleich einfach qualitativ erste klasse sind)

220€ musst ich löhnen für diese schöne Box, jetzt zur Frage.

Leider hat die Box wie auf den Bildern zu sehen Kratzer (Garagr war zu tief, ansonsten keine Beschädigungen)
von unten, also wenn sie auf dem fahrzeug montiert ist, sieht man sie nicht.

Sollte man diese Kratzer mit lack entfernen?
ist das sinnvoll mit blick auf die UV-Beständigkeit des ABS, oder ist der ABS insgesamt zusätzen uv beständig und ist der Lack nur optik?

Oder macht man da am besten gar nichts, weils fue die haltbarkeit keine rolle spielt und optisch nur schlimmer wird? ( ich hab 0 Lackirerfahrung😂)

Danke schonmal für eure Empfehlungen und Meinungen.

Hier noch die Bilder.




Lassen , das ist „Plastik“ und bekommst du so nie wieder richtig lackiert.

1 „Gefällt mir“