Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

DAB+

Aus verschiedenen Gründen konnte ich bis jetzt DAB+ nicht nutzen. Jetzt sollte es funktionieren, funktioniert aber anscheinend nur „so halb“. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe – im Model S ist mein erstes und einziges DAB±Radio – mal hier die Frage in die Runde. Ich orientiere mich an dieser Senderliste:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ … eutschland

Zuerst die gute Nachricht: Der Block 7D tut tatsächlich, was er soll, die für Berlin/Brandenburg genannten Sender können dort in hervorragender Qualität empfangen werden. In Block 7B findet mein Radio von den genannten Sendern aber nur drei, und in Block 5C (National) ist absolute Funkstille. Dabei ist Block 5C der einzige, der mich wirklich interessiert…

Kann einer von Euch in Berlin/Brandenburg irgendwelche Sender von Block 5C empfangen? Oder sonst irgendwo in Deutschland? Ist die Info auf Wikipedia überhaupt korrekt?

Außerdem funktioniert die Scan-Funktion überhaupt nicht. Wenn ich den Knopf drücke, läuft er los und hält nie wieder an. Auch nicht z.B. bei Block 7D.

Ja ich!
Ich höre fast ausschließlich über DAB+ und bin sehr begeistert davon :smiley:
Ich nutze bisher „6D“ und „5C“.
Hier der Beweis:
DAB+ 5C.jpg

sunshine live ??.. REALLY :wink:
Ok-Ok … Kommentare zum Musikgeschmack haben zu unterbleiben…

Ja! Und ich stehe dazu :laughing:

P.S.: Welcher Sender steht bei mir an Position 1 (ganz links)? :smiley:

tja mit iPad und co könten wir TR auch in den genuss kommen aber im Flachland tuts auch der herkömliche Radio :stuck_out_tongue:
in den bergen besser die stille geniesen oder eben USB-Stick :smiling_imp:

MS ist eben eine andere Welt :wink:

Mfg ManuaX

Die Info scheint zu stimmen. Laut digitalradio.de/index.php/de/empfangneu müsste ich hier allerbeste Bedingungen für den Empfang des 5C-Senderblocks haben. Dann muss ich wohl doch nochmal zum Service… :frowning:

Also ich hab so einen PureAudio DAB+ zusatzempfänger im Roadster. Der funktioniert genauso gut wie der im Model S.

Wenn nicht besser. :stuck_out_tongue: (als meiner)

Also sunshine live hab ich im Ruhrgebiet auch an leider hat das MS zB in Duisburg und Düsseldorf recht häufig Aussetzer in der City (im anderen FZG gibt es dort komischer weise kein Problem)
Auf der BAB gibt es keine Probleme

Hallo,
mir gefällt DAB+ gut. Nur warum kann ich Bereiche anwählen die garnicht verfügbar sind? Wäre nett wenn ich alle verfügbaren in einer Liste hätte.

Oder wie macht ihr das. Postit mit vorhandenen Bereichen?
Habe noch ein kleines DAB+ Gerät im Haus. Das scannt einfach alles auf Knopfdruck und zeigt dann die vorhandenen an. Sollte Tesla auch schaffen oder übersehe ich da eine Funktion?

Gruss Siggy

Ja leider ist die Radio Benutzung echt Oldschool

Sowohl FM als auch DAB/DAB+