Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

DAB Radio

Guten Morgen zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, jedoch nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Wenn ich bei mir auf DAB klicke und dann den Suchlauf starte, finde ich genau null Ergebnisse. Und das auch in Großstädten … habt ihr eine Idee, was hier das Problem ist?

Viele Grüße!

Ist denn bei deinem Fahrzeug DAB überhaupt freigeschaltet? Angezeigt wird es nämlich auch dann, wenn du‘s gar nicht hast!

Ah, dann ist das vermutlich nicht freigeschaltet!
Weißt Du zufällig, was das Feature kostet?

Wieso sollte es nicht freigeschaltet sein, wenn der Button verfügbar ist? In Autos ohne aktiviertem AP sieht man die Funktionen gar nicht.

Um welchen Tesla handelt es sich denn?

Also wenn ich den DAB Suchlauf in Österreich starte findet er auch nichts…

hmm wurde DAB nicht 2016 abgeschaltet?

Es wird doch nur noch in DAB+ ausgestrahlt meine ich.

Soweit ich weiß gibt es in Österreich noch kein DAB.
Im Mai sollen in ersten Regionen die ersten Programme on Air gehen:

dabplus.at/programme/

Genau. Er wohnt aber in Deutschland.

Zum Thema Freischaltung: Mein S hat den AP und einen DAB-Button, der aber ins Leere führt. DAB+ gehört(e) meines Wissens nach zu dem Paket, das u.a. HiFi-Lautsprecher und den speziellen Luftfilter beinhaltet(e).

Unser S hat DAB und keine Hifi Paket.

Ich habe einen S 85 aus 2014, welcher das HIFI Paket hat. Ich wohne in Deutschland. Ich fände es aber auch komisch, wenn der „Button“ da ist, ich es aber gar nicht aktiviert habe … Aber in der Tat: Laut Wikipedia ist es so, dass seit 2011 ein Neustart des DAB durchgeführt wurde und seither nur noch von DAB+ gesprochen wird. Ist dies der Grund? Wobei der Wagen ja deutlich neuer als 2011 ist …

Ich habe einen S aus 2013, der DAB(+) empfängt. Daran liegt‘s also nicht. Vielleicht stimmt etwas mit Deiner Antenne nicht?

Ich lasse das mal im SeC überprüfen - Danke!

Aus welchem Baujahr ist denn euer S?

2014

Danke für die Auskunft!
Und jetzt kommt‘s: Fast alles, was ich in diesem Thread über mein MS aus 03/18 geschrieben habe, ist Unfug, denn: Ich habe gestern (zum zweiten Mal überhaupt) auf den DAB-Button gedrückt - und siehe da: DAB+ funkt, und zwar perfekt! Freu!

Als ich es das erste Mal kurz nach der Übernahme probiert hatte, war ich wohl im DAB-losen Niemansland gewesen… und laut Ausstattungs- bzw. Aufpreisliste hätte mein MS mangels HiFi-Paket DAB gar nicht haben dürfen; dabei bleibe ich.

Ich probiere es gleich auch noch mal!
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es an der Antenne liegt.

Gut, dass es bei dir geht!