Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Da ist das Ding :)

Jetzt hab ich mir also ein M3 gekauft um auch rot zu werden- danke liebe Mods :wink:

Ja was soll ich sagen…vielleicht erweitere ich diesen Beitrag ja noch wenn mehr Zeit da ist.
Wir haben, nach einer wie ich finde kurzen Wartezeit von etwas über 2 Monaten unseren Tesla in Empfang genommen.
Alles fantastisch, außer das ich eine Stunde nach Fahrzeugübergabe in ein Skiwochenende aufgebrochen bin und wegen der erst am nächsten Tag angekommen Ganzjahresreifen noch mit dem Firmenwagen dorthin musste. Mein Vater hat sich aber rührend um das Auto gekümmert- ich konnte ihn aber gestern Abend in einer Nacht und Nebel Aktion wieder zurückholen :laughing:
Schauen wir mal wie lang es dauert bis der nächste Tesla in die Familie kommt.

Heute war der Elektriker da um eine 16A Dose in die Garage zu setzen. An die wird dann der go echarger angeschlossen, der ebenfalls in-time am Freitag ankam. Positiv überrascht war ich, dass das mitgelieferte Tpy 2 Kabel von Tesla etwa 7 Meter lang ist.
Ob wir dieses für den Alltag nutzen, oder eines mit Tesla Port Opener dazu nehmen, oder die Variante mit Key Fob gehen werden wird sich zeigen.

Was wohl noch dazukommen wird ist die Installation von Homelink, das wäre nicht unpraktisch.

Da es in erster Linie das Auto meiner Frau ist, bleibt meine Begeisterung wohl länger erhalten :sunglasses:

Noch ein paar Worte zu dem Forum- wirklich ganz fantastisch was hier aufgebaut wurde, und man merkt natürlich, dass es sich durch das M3 rasend schnell vergrößert. Was ich schade finde, und vor ein paar Wochen schreiben wollte aber damit keinen anderen Thread kidnappen will ist, mit welcher Engstirnigkeit hier manche an Themen/Probleme/Mängel rangehen.
Man bekommt hier um 60k ein Auto das anders ist. So anders, das man sich darauf einlassen muss. Man kann sich nicht nur die „Zuckerl“ wie Beschleunigung, Connectivity etc. rausziehen und dann drüber jammern „das sollte sich mal ein deutscher Premiumhersteller erlauben“… ich glaub die haben sich ein paar Dinge erlaubt :slight_smile:
Wie manch einer hier während der Wartezeit zu schimpfen und „klagen“ beginnt…na das wird keine schöne Zeit für euch mit dem Wagen :laughing:

Da kann ich nur gratulieren zu dem Ding! :slight_smile:

Ebenfalls finde ich das du ziemlich recht hast, auch wenn einiges manchmal nicht in Ordnung ist muss man nicht gleich alles madig machen.

Wenn ich mir das Ding anschau muss ich gleich wieder mal meine Excel Liste aufmachen… :stuck_out_tongue: … Model S gebraucht, versus Model 3 SR neu gleich oder warten auf Model Y :unamused:

Und wer bekommt bzw. fährt dann mit welchem Auto… :mrgreen: scheint ja bei dir auch nicht ganz geklärt zu sein. :slight_smile:

und kann ich damit leben das ich dann für total unzurechnungsfähig erklärt werde? :laughing:
… Hauskauf, 2. Kind und dann noch einen 2. TESLA??? :mrgreen:

Nochmal Gratulation und unfallfreie Fahrt!
Grüße aus Kärnten,
Chris

Hee, nicht die Überschriften klauen!

Glückwunsch zum Auto!

Wie sage ich immer gerne- die Älteren unter uns erinnern sich möglicherweise :laughing:

Das ist es!
Viel Spaß, eine gute Entscheidung.

super-einstellung und tolles auto. deine frau wird viel spaß mit dem model 3 haben.
und du hoffentlich auch!

madmax

Glückwunsch, also weiß ist auch sowas von schön…
Die Farbwahl ist m.E. eine der schwierigsten Entscheidungen :laughing:
Schöne Meinung zum Auto und Forum!

Na bitte - da isser - gratuliere - wir sehn uns beim Kindergarten :slight_smile:
Sag mal, musstest du/hast du jetzt beim Energieversorger irgendwas gemeldet wegen der Steckdose oder nicht?

…aufgrund des hier gelesen und empfohlenen, und der Tatsache, dass diese Verkabelung beim Hausbau so gemeldet wurde und jetzt eben etwas draufhängt (heute wurde nur die Dose gesetzt, das Kabel war immer da) und der Tatsache, dass mir der Energieversorger definitiv keine klare Aussage geben konnte und der Tatsache, dass ich nicht sonderlich häufig mit 11kw laden werde…kommen soviel Tatsachen zusammen das ich es tatsächlich gelassen habe.