D8S Xenonbrenner inkl Vorschaltgerät

Hallo zusammen,
Habe in meinem MS die Xenons auf 35 Watt getauscht, Falls jemand was mit den noch einwandfreien 25 Watt D8S inkl. Steuergerät tun kann :slight_smile:

Was machst Du mit der deutlich höheren Abwärme?

Sicher ne Pizza braten! 10 Watt mehr… :crazy_face:

Denk noch mal über Deine Antwort nach. Von 25 Watt auf 35 Watt ist eine Steigerung um mehr als 30%. Da sollte der Autor sich die Frage zumindest stellen.

Nix…
Außerhalb Europas, wo bei 35 Watt Xenons keine automatische Leuchtweiten Regulierung und Scheinwerfer Waschanlage vorgeschrieben sind, sind ebenfalls 35 W Brenner verbaut, im gleichen Scheinwerfer.
Nur für Europa wurde eben wegen dieser Vorschrift der Brenner um 10 Watt kastriert.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann ist die Frage der Abwärme geklärt,
Danke. Das heißt, Du hast amerikanische Brenner drin?

Nein, normale D3S wie „alle anderen Autos“ auch in Europa

Haben nicht „alle anderen Autos“ die Leuchtweitenregulierung drin für die Xenon Lampen?

Stimmt, da war doch was… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann lass Dich nicht erwischen… :cowboy_hat_face:

Merkst Du den Unterschied?

Definitiv. Bedeutend bessere Lichtausbeute, und nicht wie relativ gutes Halogen Licht bei den D8S
So wie ich es von meinem Fahrzeug vor dem MS (Audi A6) mit Xenon Licht gewohnt war.

1 „Gefällt mir“

Die hat das MS doch auch, ich dachte bei der 25W-Grenze ging es um die Scheinwerferreinigungsanlage.

Gruß Mathie

Leuchtweiten Regulierung haben die MS, aber manuell, nicht automatisch.
Die automatische und die Reinigungsanlage ist bei Xenons mit 35 Watt vorgeschrieben in der EU

@JürgenE:

und hat dein MS Luftfederung brauchst du auch die automatische Leuchtweitenregelung nicht, da das Heck nicht durch Beladung absacken kann. Alles 100% in Ordnung!

Viel Erfolg beim Verkauf!

Wirklich?
Gibt es denn in der Leuchtweitenregulierung eine Ausnahme für Fahrzeuge mit Luftfederung?

Und was ist mit der Scheinwerferreinogungsanlage?

Wegen all dieser Fragen schrieb ich weiter oben „Lass Dich nicht erwischen“…

@maboko4711:

Fahrzeuge mit Luftfederung o.Ä. haben normalerweise keine manuelle LWR.

Die Scheinwerferwascher könnten ein Problem werden, aber wie gründlich wird dann kontrolliert, um „erwischt“ zu werden :question:

Wenn die 35W ordnungsgemäß eingestellt sind werden sie ja nicht auf sich aufmerksam machen, und das halbe Fahrzeug auseinanderzubauen um zu sehen welche Xenon-Brenner drin stecken sehe ich nicht als sehr wahrscheinlich.

Auch mein Audi hatte beim normalen Fahrwerk keine manuelle Leuchtweitenregulierung mit Xenonlicht.

Das hat der Scheinwerfer ganz alleine geschafft.