Cybertruck und Roadster2 Designdiskussion

Hi,

Beide Modelle sind ja ohne Scheibenwischer präsentiert worden, vom Roadster gibts einige Bilder mit Scheibenwischer, zwar immer hässlich aber es gibt sie.

Cybertruck wurde noch nie mit Scheibenwischer gesehen.

Egal wie ich es drehe und wende, ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie der Scheibenwischer am CT funktionieren soll, zwar haben ja einige davon gesprochen dass sich ev. Der Frunk hebt und darunter der Scheibenwischer ist, meines Erachtens aber nicht möglich, da er ja AUF der Scheibe aufliegen muss, die Frontscheibe aber bündig mit der Frunkhaube sitzt, also wie soll hier der Wischer dann auf die Fläche kommen.
Selbiges ja beim R2, darum gibt es hier nur ein paar hässliche Modelle mit dem aufgesetzten Scheibenwischer.

Ich finde zwar beide Modelle sehr gelungen, aber ich denke dass das finale Design leider ficht so geil wird wie bis jetzt gezeigt. Wie seht ihr dass?

PS: die ganzen Patente und Ideen zur Scheibenwischerrevolution mit Laser von Tesla etc. Sind mir bekannt, aber ich vermute die werden 2022 (Auslieferung CT) noch nicht soweit sein.

Sie werden beim Cybrtrk die Fronthaube ganz pragmatisch einfach etwas höher setzen. Und die Scheibe ein bisschen tiefer zwischen den A-Säulen. Dann geht sich das wahrscheinlich aus.

Aufgesetzt wäre schrecklich.
Beim Roadster gehen sie hoffentlich ähnlich vor.

Oder auch in etwa so wie es beim Seat Altea gelöst wurde.
Schöner halt. :wink:

Und hoffentlich kommen sie zumindest beim Cybrtrk bald mit dem finalen Design raus.

1 „Gefällt mir“

Hmm, die Seatvsriante könnte ich mir fast vorstellen beim CT, wobei auch diese Art irgendwie das Design zerstört

Die Diskussion gibt es schon seit 2019.
Derzeitiger Diskussion bei Cybertruck und Roadster geht eher in Richtung Vertikalwischer.

1 „Gefällt mir“

Für den vertikalwischer muss aber auch das Design geändert werden, in der jetzigen Version ist der Wischer so nicht möglich

Existiert von einem der 2 Modelle überhaupt schon sowas wie ein Seriendesing? Bis jetzt sind dass alles Prototypen/Desingstudien/Messeautos. Aber nix definitives.

R2 wird nur bei Sonnenschein bewegt.

Darum ja auch die Nachfrage, bis Ende 2021 (Auslieferung bzw. Produktion CT) ist ja nicht mehr solange hin :wink: