Cybertruck Reichweite mit Anhänger

Da dies wohl nicht jeden interessieren dürfte hier ein eigenes Thema dazu.

Endlich ein Test mit einem „richtigem“ Anhänger und echtem Gewicht darauf.

Leider ist das Ergebnis echt niederschmetternd… 745 Wh/km… :face_with_peeking_eye: :melting_face: :weary:
nichtmal mit dem Rangeextender würde man da auf über 200 km Reichweite schaffen bei diesem Wetter mit dieser Beladung…
Ein Kofferanhänger würde das ganze wohl nochmals verschlimmern… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der labert so viel unstrukturiertes Zeug daher, da kann man schwer echte Inhalte rausziehen.
Aber am Ende beim Laden sagt er, er lädt jetzt auf 80% „which is more than enough to get us home“. Wenn er mit knapp unter 100% kaum zu dem Charger gekommen ist, wieso kommt er dann mit 80% locker nach Hause?
Ist er auf dem Rückweg langsamer gefahren?
Oder ging es etwa bergauf?
Oder war das ein Rundkurs und er hatte jetzt dann nur eine kurze Strecke heim?
Wäre halt toll, wenn er sowas erklären würde.

Ich denke, ich werde meine alte Angewohnheit wieder aufnehmen, YouTube-Videos zu meiden, ist einfach einen wahnsinnig schlechte Signal-to-Noise-Ratio. Die Leute sollen aufschreiben, wenn sie was zu sagen haben, Geld verdienen können sie mit anderen.

7 „Gefällt mir“

Das er auf dem Hinweg zuletzt bergauf mußte hatte er gesagt,
auch der Weg zum Wiegen wurde genannt und wird auf dem Rückweg wegfallen.
Eventuell hat er auch in einem seiner vorherigen Videos (Rivian, Lightning) seine Strecke beschrieben,
aber ich gebe Dir Recht, insgesamt wenig echte Zahlen.
Ich glaube das wollte der Youtuber auch gar nicht so genau darstellen, vielleicht auch weil die Test bei unterschiedlichen Bedingungen erfolgten und daher nicht unmittelbar vergleichbar sind.
Daher ehr so etwas wie der Cybertruck sich als Zugfahrzeug bewegt und in wie weit dies durch die Fahrzeugsoftware (Apps) unterstützt wird.
Auf europäische Verhältnisse sowieso schwer übertragbar.

1 „Gefällt mir“

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Zack keinen Autokanal hat, er mag EVs, hat auch den Hummer umgebaut, aber er ist zuersteinmal jemand, der Handys auseinander nimmt und das filmt.
Von daher würde ich da keine großes Fachwissen oder tiefere Infos erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe auf einen baldigen direkten Vergleichstest von OutofSpecs.
Dann dürfte man echte Vergleichbare Zahlen bekommen.

Obwohl ich befürchte das sich insgesamt wohl nicht mehr sehr viel verändern/verbessern wird.
Alle E-Pick-ups sind gleich schlecht zum anhängerziehen. :smiling_face_with_tear:

https://x.com/dblcapcrimpin/status/1749171064079327588?s=20

Erneuter Test mit einem 2,5 Tonnen Wohnwagen:
753-728 Wh/km bei 104km/h
584 Wh/km bei 88 km/h - macht schon etwas mehr Hoffnung - Das wären ca. 210 km bei vollem Akku und ca. 296 km mit dem RangeExtender. Das wäre dann durchaus brauchbar!

Echt Erstaunlich wieviel unterschied die Geschwindigkeit ausmacht im Anhängerbetrieb.

UND OHNE ANHÄNGER!
bei 104 km/h auf dem Highway liegt der Verbrauch bei:
241 Wh/km!!!
Das wären ca. 510 km Reichweite!! Ohne Rangeextender.
Da ich sehr viel Bundes/Landstraße fahre und mit Anhänger auch auf der Autobahn nicht schneller als 90 würde das dann alles doch gut passen für mich denke ich.

1 „Gefällt mir“