Cybertruck in Europa

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet weiterhin über Einzelabnahme und leider wird auch nicht genannt was die relevanten Dinge sind auf die geachtet wird:

However, specific details about the registration process were not disclosed.

Was mich halt viel mehr interessiert wie es in der EU dann mit entsprechender Unterstützung von Tesla aussieht. Die SeC’s haben halt keine entsprechenden Unterlagen, OTA dürfte fraglich sein und was passiert im Fall der Fälle wenn man wirklich nen Ersatzteil braucht? Und hat man überhaupt Garantie bei einem entsprechenden Importfahrzeug?

2 „Gefällt mir“

Also die Garantie erlischt definitiv mit dem Import, eventuell würde sich Tesla darauf einlassen ihn zu reparieren wenn er zurück in die USA verschifft wird. Aber grundsätzlich sehe ich die Chancen dafür eher schlecht. Erst wenn er von Tesla offiziell hier verkauft wird wirst du eine Chance auf Garantie haben.

erlischen dürfte sie eigentlich nicht, sie ist halt unwirksam in Europa. Wie Tesla das handhabt weißt du aber vermutlich eher nicht, oder? Ich auch nicht. Ich denke auch, dass normale Reparaturen durch Eigeninitiative und eigenen Geldbeutel erledigt werden müssen, ist was gravierendes am Akku, muss man das vermutlich in USA machen lassen, oder eben Transport von Teilen rüber/her bezahlen… sicherlich wird Tesla nicht dafür gerade stehen, was ja auch logisch ist.

1 „Gefällt mir“

Supercharger Eindhoven. Lud aber (mit NACS-CCS-Adapter) bei Allego. Nummer aus Albanien.

7 „Gefällt mir“

War der von dem Rapper Kosso aus dem Artikel. Sieht man unter dem Nummernschild hinten.

1 „Gefällt mir“

Krass noch einer aus Albanien, hatte gedacht das es der von dem Typen aus England ist der gerade versucht den zuzulassen aber der hat ein anderes Kennzeichen.

3 „Gefällt mir“

:wink: ein CT sollte ja derzeit in Ö unterwegs sein!

6 „Gefällt mir“

Aktuell steht ein Cybertruck in Burgau bei Günzburg bei Roma in Orange mit Roma Logo da :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja steht zur Zeit im Schauraum bei Tesla St. Pölten.

1 „Gefällt mir“

War vor ein paar Tagen schauen:

7 „Gefällt mir“

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
BERÜHREN STRENGSTENS VERBOTEN
Ist der so lidschäftig, dass er auseinander fällt wenn ich den berühre?
Wie alt war dieser weiße Mann, der diesen Text kreiert hat? :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er demnächst nach Wien!

Die Kunstoff Stoßstange hat mich erschreckt, auch von der Heckklappe bin ich nicht überzeugt, denke die Leuchten macht man sich öfters kaputt, wenn die Klappe unten ist und man was einladen will. Links hat er auch schon Kratzer bei der Passagier Tür.
Dachte ja der kostet viel mehr, soll aber zirka 90k kosten. Nach meinen Berührungen (don’t touch) ist er aber auch nicht viel mehr Wert. Passt also, das er auch leistbar bleibt. Aber in einer europäischen Tiefgarage einparken, will ich das Ding nicht :wink:

Aktuell steht während der BAU2025 ein Exponat vor dem Westeingang der Messe München.

Ich habe schon darauf gewartet, dass endlich ein Aussteller diesen als Werbefläche nutzt. Die Folierung (Chrome Orange) ist allerdings nur mäßig gut angebracht.

@Junger_Padawan der ist dann jetzt wohl hier gelandet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, das es er der Stand in Burgau bei Roma Freitag auf Samstag

1 „Gefällt mir“

Vor einer Werkstatt in Wals bei Salzburg steht seit ca. zwei Wochen ein Cybertruck - aktuell ohne Kennzeichen. Hatte ihn in dem Zeitraum auch mit einem blauen Kennzeichen gesehen

2 „Gefällt mir“

Die haben wahrscheinlich keine Lust die Fingerabdrücke zu entfernen😂

ja, die beiden waren bei uns auch in einer Sendung vom ORF mit Hanno Setele - ich glaube es war Dok1 zum Thema Elektromobilität.

2 „Gefällt mir“

steht der CT noch dort?

In St. Pölten steht er seit gestern nicht mehr.

1 „Gefällt mir“