Danke für die Vorstellung.
Gleich erste Frage zu den Bildern: das vordere Kennzeichen am Model 3 ist mit Klett befestigt?
Ist die Kletthalterung an der Schürze unterfüttert? Wenn ja, womit?
Das Kennzeichen sitzt ja gerade auf und läuft nicht konkav mit der Linie der Frontschürze.
Für unseren Partner @SilentDrive haben wir an diesem Tesla Model 3 Performance heute Eibach 25mm Tieferlegungsfedern montiert und eine Achsvermessung durchgeführt. Die Kombination mit den Tomason TN26 Light wurde dann noch vom TÜV abgenommen.
Willkommen an euch. Da ich Hamburger bin wird man sich sicherlich mal sehen. Sobald mein neuer M3P da ist stehen die üblichen Standardänderungen an: Scheibentönung, Tieferlegung.
Am Montag sind wir mit zwei Model 3 (SR+ und P) beim ADAC Training für Elektrofahrzeuge in Leipzig gewesen. Danke an dieser Stelle nochmal an Stefan von nextmove für den kurzen Besuch und den Anstoss zu diesem Training.
Es war schon sehr interessant wie unterschiedlich sich SR+ und P in den jeweiligen Situationen verhält und wie viel sicherer und stabiler ein Fahrwerk und der passende Reifen ein Fahrzeug in solchen Situationen machen können.
Alles in allem war das mein 4tes Training aber das erste mit E-Fahrzeug und gerade die Reku kann doch schon einen sehr gravierenden unterschied auf glatten Flächen machen. Gerade auch das driften ist mit dem E-Auto noch mal wieder ganz anders, da das Drehmoment instant kommt, muss man da sehr behutsam sein, sonst ist man weg. Es hat uns jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Der Verbauch hielt sich mit 14% für diese gesamte Dauer auch in überschaubaren Grenzen.