Customkingz Performance GmbH - dein Tesla Profi im Norden

Hallo Tesla Freunde,

ich möchte zuerst einmal einen großen Dank an Thorsten aussprechen für die hervorragende Kommunikation bei unserer Bewerbung als Kooperationspartner für das TFF.

Wir sind zertifizierter Hersteller für Zubehörteile und Leistungssteigerungen, sowie KFZ-Meisterbetrieb und kommen eigentlich aus dem Bereich der amerikanischen V8-Fahrzeuge wie Camaro, Mustang oder Hellcat. Wir kommen aus dem schönen Schneverdingen in der Lüneburger Heide, 50 km südlich von Hamburg beim Heidepark Soltau.

Die Teslas haben mich durch ihre Technologie und Performance überzeugt, ich verfolge die Entwicklung da schon seit dem Model S und da Tesla ein amerikanischer Hersteller ist, passte er natürlich gut ins Portfolio meines Unternehmens. So haben wir mit Tesla im Jahr 2021 ein sogenanntes OEM-Agreement geschlossen um somit auch besseren Zugang zu Telsa-Produkten und Ersatzteilen zu bekommen.
Natürlich denke ich auch 5-10 Jahre ins voraus und bin der Meinung, wer sich jetzt noch nicht mit E-Antrieben beschäftigt, ist eigentlich schon zu spät, aber verbohrte trifft man in unserer Branche ja reichlich. Um so mehr freut es mich das wir durch unsere Teslas schon etliche V8-Fahrer davon überzeugen konnten das Elektro sehr wohl Spaß und Emotionen vermitteln kann. Sogar soweit das einige Kunden als Daily mittlerweile auch Tesla fahren.

Durch unsere langjährige Erfahrung als Tuner, zertifizierter Hersteller und Entwicklungs- sowie Performance-Partner von KW-Automotive im Fahrwerks- und Räderbereich, können wir eine echter Mehrwert für viele User im TFF-Forum sein, davon bin ich überzeugt.

Wir haben mittlerweile auch schon einige Produkte fertig und im Verkauf, sowie auch Produkte von unseren Partner wie KW, Vossen, BBS, ST Suspension die wir regelmäßig an Kundenfahrzeugen verbauen. Wir arbeiten hier auch mit einigen Tesla-Service Centern im Norden zusammen die unsere Dienste regelmäßig an Kunden weitervermitteln, wenn bedarf besteht.

Einige Kunden hatten mir nun mehr als nahegelegt mich im TFF-Forum anzumelden da sie von der Qualität unsere Arbeit und unserem Service überzeugt waren und hier sind wir als Unternehmen nun. :wink:

Wir besitzen seit ungefähr einem Jahr 6 Tesla Model 3, wovon 3 Stück als Mietwagen bzw. Werkstattersatzwagen vermietet werden und die anderen 3 Fahrzeuge Test- und Entwicklungsfahrzeuge sowie Vorführer für Events und Messen sind.

Anbei mal ein paar Bilder von dem von mir genutzten Model 3 Performance das folgende Umbauten aufweißt: (Einige haben ihn vielleicht schon auf der Essen Motor Show gesehen)

Hier werden wir nun regelmäßig unsere Produkte, sowie Kunden- und eigene Fahrzeuge vorstellen.

Beste Grüße, Stefan Talke





26 „Gefällt mir“

Customkingz Performance unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

Danke für die Vorstellung.
Gleich erste Frage zu den Bildern: das vordere Kennzeichen am Model 3 ist mit Klett befestigt?
Ist die Kletthalterung an der Schürze unterfüttert? Wenn ja, womit?
Das Kennzeichen sitzt ja gerade auf und läuft nicht konkav mit der Linie der Frontschürze.

Gruss
Björn

Hallo Björn,

das ist nicht unterfüttert, das Klett ist relativ dick und das Kennzeichen so befestigt das es nicht die Form annimmt und dabei trotzdem bombenfest.

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

So dann testen wir doch mal den Sevice. Termin ist gemacht hoffe ihr habt Kunden WLAN zur Zeit Überbrückung vor Ort

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Vertrauen, WLAN können wir dir natürlich zur Verfügung stellen, das ist kein Problem. :wink:

Mfg
Stefan

Giftgrün und schwarz ist schon ne geile Kombi!
Sieht MEGA aus! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Für unseren Partner @SilentDrive haben wir an diesem Tesla Model 3 Performance heute Eibach 25mm Tieferlegungsfedern montiert und eine Achsvermessung durchgeführt. Die Kombination mit den Tomason TN26 Light wurde dann noch vom TÜV abgenommen.



4 „Gefällt mir“

Ein weiteres Model 3 hat uns am Montag verlassen.

Tesla Model 3 Long Range mit ST Tieferlegungsfedern

ST Tieferlegungsfedern im Shop



1 „Gefällt mir“

Model Y mit Eibach Pro Kit, jetzt ein deutlich komfortableres Fahrverhalten ohne Poltern.

Eibach Pro Kit Model Y im Shop


1 „Gefällt mir“

Moin! :slight_smile:

Gibt´s bei euch einen Rabattcode für Mitglieder des Forums?

Beste Grüße,
Flo

Den gibt es noch nicht, aber wenn du mir eine Nachricht schreibst, können wir da bestimmt was machen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern durften wir dann unser erstes Model Y LR abholen, der geht in unsere Werkstattersatz-/ Mietwagenflotte, neben einem neuen M3 Performance.

Beide Auto waren tadellos, man sieht das sich bei Tesla einiges an der Verarbeitung tut.

2 „Gefällt mir“

Willkommen an euch. Da ich Hamburger bin wird man sich sicherlich mal sehen. Sobald mein neuer M3P da ist stehen die üblichen Standardänderungen an: Scheibentönung, Tieferlegung.

1 „Gefällt mir“

Meld dich dann gern… :v:

Glückwunsch!
Das heißt: wenn ich mein MY zu Euch bringe, kann ich ein MY als Ersatzwagen bekommen?

1 „Gefällt mir“

Genau, das kannst du dann.

2 „Gefällt mir“

Wir waren heute auf dem Weg nach Leipzig, morgen findet dort beim ADAC eine Fahrertraining für E-Fahrzeuge statt, an dem wir teilnehmen.

Auf dem Weg dahin haben wir wieder sehr nette Gespräche an den Superchargern gehabt, unsere Fahrzeuge fallen ja doch etwas auf.

Man merkt aber auch das die Anzahl der Fahrzeuge in Deutschland stetig steigt. :ok_hand:

Wer uns also auch mal Supercharger sieht, kann uns gern ansprechen. :v:


3 „Gefällt mir“

Der giftgrüne schaut einfach zu geil aus :ok_hand::ok_hand::ok_hand:

3 „Gefällt mir“