Hallo in die Runde, Bin seit 5.12 M3 / 2021 Besitzer, zufrieden mit der faszinierenden Tesla-Technik aber unzufrieden mit der Qualität der Karosserie. Die Fehler wurden im Übergabe-Center Berlin-Schönefeld widerwillig vom Standleiter selbst registriert. Habe mir im Anschluss einen Termin im Service-Centet Berlin geholt (Wartezeit 10 Tage) und dort wurden die Mängel bestätigt. Das „Richten“ soll in einem Bodyshop in Potsdam erfolgen. Termin irgendwann - … vielleicht Ende Januar aber auch später. Nun habe ich zwei schwelende Probleme (ohne das Tesla Deutschland auf meine Emails reagiert):
Problem 1) Der Anspruch auf Rückgabe ist abgelaufen obwohl Tesla DE hochnäsig bestätigt: „Sie sind auf dem Besten Weg Ihren Neuwagen repariert zu bekommen“ (Fragen nach schriftlicher Bestätigung/Kontakt zum Bodyshop werden verweigert). Wie kann man sich hier absichern?
Problem 2) Wir wohnen in Leipzig und verballern die FreiKM aus der Neukundenwerbung für Fahrten nach Berlin. Auch hierzu gibt es keine Antwort der sehr sehr jungen Teslakollegen (Leipzig und zentral). Hier muss es doch einen Anspruch geben / ableiten können?
Nach Durchsicht meines eigenen Textes müsste ich hier die Frage nach einer Empfehlung für einen guten Anwalt stellen!
Mich würden eure Einschätzung und Erfahrungen eventuell mit vergleichbarem Fällen interessieren.
Besten Dank, and Seasons Greetings,
Jörg