Crowd-sourced Superchargers

Und eröffnet seit dem 17.Septemer 2014

Klasse, danke für die Zusammenfassung! Ohne solche Tipps komme ich gar nicht mehr hinterher. Habe meine Karte aktualisiert:
mapsengine.google.com/map/edit? … _Hunrcr2uA

Da fehlt noch der SuC in Metz

[url]Supercharger | Tesla

Jetzt nicht mehr! :slight_smile: Danke!

In Deiner Karte ist der zukünftige SuC Villach nicht in Villach :wink:

Er wird hier gebaut werden: goo.gl/maps/OAVwj

Danke, ist korrigiert! Da bin ich wohl mal mit der Maus abgerutscht… und leider hat der Google Maps Editor keine „Undo“-Funktion.

Ihr macht mich fertig! :wink: Ok, den hab ich jetzt auch. Aber meine Karte weist nur 66 Standorte aus. Welche fehlen mir?
mapsengine.google.com/map/edit? … _Hunrcr2uA

Dorno fehlt. Ist fertig.
Etwas chaotisch da es Frankreich und France gibt bei Tesla.

Gruss Siggy

Danke. 67.

Erinnerst du dich an meine Warnung, separate Karten zu pflegen? Antwort „Lass mir doch meinen Spass.“ :mrgreen:

London fehlt einer. Ich suche noch welcher.
Ist London - Canary Wharf .

Gruss Siggy

Danke dass Du das ansprichst. Hier meine Überlegung dazu: Die Tesla-Karte zu duplizieren macht per se natürlich keinen Sinn. Das ist ein Rennen, was ich nur verlieren kann, und was noch schlimmer ist, ist ein Investment an Zeit und Energie ohne erkennbaren Nutzen. Soweit sind wir uns einig.

Was ich jedoch sehr gerne pflegen würde, ist eine Karte mit Gerüchten und belegten Baustellen. Das wäre für sich genommen weit weniger Arbeit und bietet auch einen Mehrwert, weil wir solche Informationen nirgendwo anders als hier im Forum finden. Das Dilemma ist jetzt: Es macht nicht recht Sinn, eine Karte mit Gerüchten und belegten Baustellen zu pflegen und zu betrachten, ohne den Kontext der bereits vorhandenen offiziellen Supercharger. Ich habe also die Wahl, entweder das als nützlich identifizierte Projekt aufzugeben (was ich sicher früher oder später tun werde, die Frage ist nur, wann) oder zusätzlich zu der Information, die mich eigentlich interessiert, auch noch die Infos von Teslas Website zu doppeln.

Kreative Vorschläge? Grundsätzlich wäre es natürlich möglich, die Karte von Tesla als Grundlage zu nehmen und nur mit einem Overlay unserer Gerüchte und belegten Baustellen zu versehen. Wie man das technisch am einfachsten umsetzt, ist mir allerdings nicht klar, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tesla mein Vorhaben nicht unterstützen wird…

Norwegen ALVDAL SUPERCHARGER.

Gruss Siggy

Du kannst die Daten von supercharge.info abgreifen und deine „Verdächtigen“-Liste oben drauf kleben.

Schweden Jung:
teslamotors.com/de_DE/supercharger/jung

Würde ich dann machen, wenn ich es automatisieren könnte. Die Daten manuell von da zu nehmen, hat auch wieder andere Nachteile – eine Indirektion mehr, eine Fehlerquelle mehr.

Jippieh! 70. Done with it. (For today…) :sunglasses:

wget | awk > wunschformat.csv