Crowd-sourced Superchargers

Es gibt bereits einen ausführlichen Thread, in dem über die nächsten Supercharger-Standorte diskutiert, spekuliert und lamentiert wird:
:arrow_right: Supercharger in Europa :exclamation: Die Diskussion soll auch in jenem Thread bleiben! :exclamation:

Dieser neue Thread dient zum schnellen Auffinden von Quellen außerhalb dieses Forums, die Informationen zum Thema Supercharger sammeln. Damit das funktioniert, führt hier bitte keine Diskussionen, sondern postet einfach nur die Links, gerne mit ausführlichem Kommentar. Die Diskussion muss dann ggf. in einem separaten Thread stattfinden.

Ich fange mal an:

Ich poste gerne noch den Link zu meiner Karte:

Tesla Supercharger Deutschland

Ich beschränke mich mit der Karte allerdings auf Deutschland, weil ich sie für meine Facebookseite Tesla Fans Deutschland verwende.

Moderator Note: Ich habe einige Diskussionsbeiträge in die Diskussion verschoben. Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht einen neuen Supercharger in Europa-Thread aufmachen!

@ Volker.Berlin

nur ne Frage bzw. zur Info :

der neue SuC " under Construction " ist doch in Dorno/ IT laut Berichten im Thread und laut
supercharge.info
und nicht in Bellinzona, laut Deiner Seite Tesla Supercharger in Europa oder ?

Möglich, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Hast Du eine Primär-Quelle – Fotos, Augenzeugenbericht, …?

Hallo Volker,
der Standort wurde hier im Fred einige Seiten vorher mit Fotos dokumentiert und bestätigt. Ich werde mal suchen.

Hab’s gefunden:
Guckst du:http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1453&start=2837

Ps: Warum zeigt es den Link nicht als Link an? Mache ich was falsch? Habe Adresse in Zwischenspeicher kopiert, in Antwort eingefügt, markiert und URL angeklickt. Zeigt aber keinen direkt verzweigten Link an.

Edit: Oh doch, funktioniert (in der Vorschau aber nicht sichtbar, daher war ich verunsichert :blush: )

Im tapatalk bekomm ich den Beitrag nicht kopiert
Es war aber Bericht von Oberbayer und Lucky Luke
Glaub Bericht Nr 2825 ff

Danke, ich habe meine Karte entsprechend aktualisiert:
mapsengine.google.com/map/edit? … _Hunrcr2uA

Dann kannst Du gleich noch Irschenberg aktualisieren. Ist die ÖMV und nicht die Shell Tankstelle.

viewtopic.php?t=1453#p53200

Danke, erledigt! :slight_smile:

Hm, gucken wir auf dieselbe Karte? Sangerhausen ist als „Tesla Map“ eingezeichnet, Anif als „im Bau“ (jetzt auf „functional“ umgestellt) und Hamburg als „Service Center, during office hours only“. Was hab ich da Deiner Meinung nach falsch gemacht oder übersehen?

Ich betrachte die Karte, die sich nach Klick auf den Link öffnet, den Du angegeben hast. (https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zBYpcE9tjk8w.k-_Hunrcr2uA). Dort finde ich weder Sangerhausen, noch Anif noch Hamburg.
Leider kann ich kein Screenshot hier einfügen.

Stimmt: Sangerhausen ist nicht als markiert.
ImageUploadedByTapatalk1410148717.393044.jpg

Probiert mal Reload (F5, Shift-F5, Ctrl-F5), Cache leeren, oder einen anderen Browser. Ich habe den Link gerade eben nochmal bei einem Kollegen ausprobiert: Fremder Rechner, anderer Google User, ich bin nicht eingeloggt. Bei ihm ist alles da, sowohl in Internet Explorer als auch in Firefox.

Bei mir wurde nach Anmeldung in meinem Google-Konto dann noch alles angezeigt. Nach Abmeldung waren Sangerhausen & Co. dann wieder verschwunden. Nach Leeren des Cache wird jetzt tatsächlich alles angezeigt, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Es liegt also wirklich am Cache.

Danke für die Bestätigung!

Immer noch nur 13 grüne Pins in Deutschland, trotz mehrfach geleertem Cache rückwirkend ohne zeitliche Begrenzung… :confused:
Noch mehr Ideen zur Abhilfe :question:
Danke :exclamation:

Gerade nochmal ausprobiert, jetzt fehlen die angesprochenen Pins wieder, und dieses Mal hilft weder Leeren des Cache, noch An- oder Abmelden am Google-Account.
Selbst in einem Browser, den ich nie im Einsatz habe (IE), sind die Pins verschwunden.

Ich habe es jetzt auch gesehen, auf einen „frischen“ Browser, mit dem ich nicht eingeloggt bin. Allerdings ist mir wirklich nicht klar, was ich da machen kann… Sieht für mich nach einem Fehler in Google Maps aus.