Was soll ich sagen, ich fahre schon lange viele Autos, aber das Model S ist das erste Weich wirklich was für mich an der Optic gemacht habe.
Schwarze Slipstream Felgen
Abgedunkelte Scheiben
Ja ich weis, das ist nichts, aber bei allen Autos vorher war mir das egal, vom letzten hätte ich nicht mal gewusst wie die Felgen aussehen.
Nun habe ich in einem Video gesehen wie ein Model S Crome Deletet wurde mit einer Folie die vorgeschnitten war, von 3M. Ich habe vor einem Jahr das auch mal an einem Model S gesehen, leider hat mir der Besitzer die Kontaktdaten damals nicht gesendet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Passenden Folie dafür.
Und gleich noch eine Frage, die Cromeleiste hinten mit dem Tesla Schriftzug, ist die geklebt, oder kann man die Abbauen?
Und non noch die letzte Fragen, die Nummernschildhalter, sind das besondere, oder kann man jede aus dem Zubehör nehmen, ich hätte gerne welche ohne Schriftzug drauf.
kann dir leider nur die Frage mit den Kennzeichenhaltern sagen. Sind ganz normale, habe aber gar keine drauf sondern solche mit Klettverschluss wo man gar keinen Halter mehr sieht. Bin aber auch auf der Suche nach einem günstigen Chrome Delete, aber unter 600 Euro habe ich noch keinen gefunden… Ist halt auch viel Fummelarbeit.
Frag mal bei nextmove.de … die haben ein Model 3 mit Chrome Delete und sprachen von 300 Euro oder weniger. Model S möglicherweise etwas teurer, aber doppelt so viel ??
Ich überlege auch schon lange.
Ich würde es mir sogar selbst zutrauen. Aber man kann auch schnell was versauen und gute Folie kostet gutes Geld.
Für die seitliche Dachlleiste brauchst ja 2 Leute und ein breites Stück Folie, wenn man nicht fuschen will, weil du hinten den Knick wieder zurück zur Tür hast. Und vorn geht es runter zum Spiegel.
Da hast schon eine gute Summe zusammen. Die Kits die es zu kaufen gibt, finde ich sehr teuer. Wenn da also 2 Mann in einer Folienbude 3-4h dran hängen, plus Material, finde ich 4-600€ zwar persönlich teuer, aber für die Arbeit sicher angemessen.
Gucke mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findet sich immer ein Hobbyschrauber der Scheiben tönt und Chrometeile foliert.
Fazit: Das Kit mit den Videos sind sehr gut und zu empfehlen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist. Wegen meiner fehlenden Erfahrung (war meine erste Folierung) und den nicht idealen Bedingungen (nur 12°C in der Garage) habe ich für alles rund 10 Stunden benötigt.