Morgens,
Um hier einigen Diskusjonen gleich vorzukommen,
- Es geht nicht Ums Geld sparen
- Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten
- Es geht bestimmt auch anders.
Wo wir unser Model S bekommen haben hatte ich vereinbart das es keine Beschriftung gibt, leider war die dann bei der Übergabe doch vorhanden, wurde aber dann noch entfernt, das habe ich bei allen Autos machen lassen, zwischen Zeichen und Emblemen Sauber zu machen, grrrrrrr.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein Autofetischist, und gehöre auch nicht zu denen die Ihr Auto jeden Samstag liebevoll waschen, probieren und weis was noch.
Aber, und das ist das erste mal in 30 Jahren, beim Kauf der Winterreifen war mir die Farbe der Felgen das erste mal nicht egal, es mussten Schwarze sein, wie der Wagen. Kurz drauf wurden die Sommerfelgen auch Schwarz.
Was mich schon immer gestört hat war die Cromeleiste hinten am Kofferaum, die schaut immer Gamelig zwischen den Buchstaben aus, da ich aber immer noch nicht zur Zahnbürste greife und die Waschstraße das auch nicht wirklich hin bekommt, hat es mich schon was länger beschäftigt wie man das „schöner“ lösen kann.
Nach einigem hin und her und umschauen, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, den Tesla Schriftzug zu entfernen, und zusätzlich die Cromeleiste zu Folieren.
Und wie das so im Leben ist, wenn man mal angefangen hat und Geschmack dran bekommt nimmt es seinen Lauf.
So nun zu meinen Fragen:
Gibt es hier welche die Ihr Auto auch Foliert haben, vor allem ein Tesla Model S.
Wie sind eure Erfahrungen, was habt Ihr alles Foliert
Welche Folie habt Ihr genommen oder welche Erfahrung mit welchen gemacht
Wie habt Ihr einige Teile Foliert und in welcher Reihenfolge
Ich habe das nun das erste mal gemacht, und ich bin für mein erstlingswerk zufrieden, weis aber das ich das eine oder andere nochmal Folieren werde.
Ich habe eine wohl gute aber einfache Folie, welche aus der Folie und einer Schutzfolien besteht die man dann entfernt, was zwar schön ist aber man nicht immer die Probleme sieht, oder die erst bekommt entfernen der Schutzfolien. Dafür hat man keine streifen vom Rackeln.
Ich würde mich freuen wenn hier Tips und Tricks auch ausgetauscht werden, aktuell überlege ich wie ich das T vorne im Kühlergrill Foliert bekomme.
Und gleich kommen noch Bilder.
Natürlich freue ich mich auch über Bilder von anderen und Erfahrungsberichten.
Danke