Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CPO's aus anderen Ländern anzeigen

Guten Tag liebe Tesla Freunde und Fahrer,
ich würde mir gerne die Deutschen CPO’S anschauen bin aus Österreich und da ist die Auswahl gering bis nicht vorhanden.
Wenn ich die Seite aufrufe(https://www.tesla.com/de_DE/inventory/used/ms) werde ich automatisch zur AT Seite umgeleitet.

Gibts da einen Trick und könnte ich überhaupt einen CPO aus Deutschland kaufen?

EDIT: Habe den Trick selber gefunden, wenn ich bei der Bestellung eines neuen Model S oben auf Market klicke kann ich auf Deutschland umstellen und somit auch die Deutschen gebrauchten ansehen.
Bleibt die Frage kann ich die ohne weiteres aus Österreich kaufen oder gibts da Beschränkungen fürs jeweilige Land?

Gruß Stefan

Versuche es mal hier: https://teslascout.com/?lang=en&measuring=km

Da kannst du auch sehr viele Filter setzten.

Teslascout bringt schon längere Zeit keine ausreichenden Treffer mehr. Offensichtlich kann das Tool den Markt nicht mehr vollständig abscannen.
Tagesaktuell nur 3 Model S in ganz Europa obwohl der Markt voll ist.

Auf der Tesla Seite kann man jedes Land anwählen.
Es liegt meist am Browser das einiges nicht klappt, zB das man auf das falsche Land umgeleitet wird.
Nimm mal einen anderen Browser.
OS X mit Safari geht, ebenso Chrome auf OSX.

danke für die Infos, aber leider ist es laut Tesla nicht möglich CPO’s in andere Länder zu exportieren. somit leider hinfällig, trotzdem danke euch für die antworten.
LG

Tesla bringt den Wagen nicht aus dem Ausland zu einem deutschem SeC zur Auslieferung.
Man kann den Wagen im Ausland kaufen und selber hier her fahren, habe ich so aus NL gemacht, ebenso schon viele andere hier im Forum.

ok schräg. selber her fahren bzw. importieren ist klar aber Tesla hat mir so in der Richtung geantwortet: Sobald sie Wind davon kriegen dass das Fahrzeug exportiert wird wird die Reservierung storniert und ohne deutschen Wohnsitz kann ich keinen Tesla kaufen.
Also ist es doch möglich? Wie siehts dann mit der Gebrauchtwagengarantie ?

Es gab mal Berichte das man in Italien als zB Deutscher keinen Tesla kaufen kann der nach D geht. Schweden, Holland, NL, Frankreich & Verbündete waren bisher problemlos.
Such mal hier im Forum, es gibt einige Berichte zum Kauf in einem anderem EU Land.
Da sind sicher Infos zu Österreich und den anderen Steuern bei Euch dabei.

Beispiel: Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande