Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CPO Garantie

Hallo,

Interessiere mich fuer ein CPO Tesla in Belgien. Habe Kontakt aufgenommen mit dem Sales Advisor und ihm folgende Frage gestellt:

Seine Antwort war ein klares Nein, die Garantie bezieht sich nur auf den ersten CPO Käufer. Habe das Garantie Dokument durchgelesen, aber da wird dieser Umstand nirgends explizit aufgelistet. Auch finde ich Sätze wie:

https://www.tesla.com/sites/default/files/Tesla_European_Pre-Owned_Vehicle_Warranty.pdf

Die eher auf das Gegenteil schliessen lassen!

Hat hier einer Erfahrung mit CPO Teslas und der Garantie ?

Natürlich ist die Garantie am Auto - wo denn sonst? Der obige Satz von Dir sagt nur aus, wenn Du das Auto in die Ukraine verkaufst, muss der Käufer für etwaige Garantiefälle mit dem Auto in die EU zurückkommen - auf seine Rechnung. So hab ich es immer erklärt bekommen.

Was ist eine CPO Garantie?
Gruss virata

Das ist die Gebrauchtwagengarantie für Wagen, die man bei Tesla kaufen kann (tesla.com/sites/default/fil … rranty.pdf).
Gilt 4 Jahre/80000 km ab Kauf.

Edit: Formulierung klarer gemacht.

Danke für die prompte Antwort.
Und für was steht die Abkürzung CPO?

certified pre-owned

Danke joergen

Gruss Virata

Ich muss den Thread nochmal hervor holen da ich gerade meinen CPO Verkaufe. Zusätzlich zu den 4 Jahren gab es doch noch 8 auf Antrieb und Akku (auch Analog dazu ab meinem Kaufdatum und NICHT ab Erstzulassung). Hat jemand dazu auch eine Dokumentation?

Die 8 Jahre Auf Akku und Antrieb gibt es ab Herstellung/ Erstzulassung. Diese Garantie ist auf der website von Tesla zu finden.

:arrow_right: tesla.com/de_DE/support/vehicle-warranty

Auf der Webseite sind sowohl eine Zusammenfassung als auch Links zu den vollständigen Neuwagen- bzw. CPO-Garantiebedingungen.

Tesla CPO Garantie wird hier auch gut erklärt:

163grad.de/tesla-certified- … -garantie/

Gruß, Michael

Thx