CPO Garantie bei Export?

Ich fahre einen CPO mit 18 Monaten bzw 30tKM Restgarantie.
Nun ueberlege ich diesen ins Ausland mitzunehmen, nach Dubai.

Bleibt bei einem Export die Garantie erhalten?
Hat jemand Erfahrungen mit einem aehnlichen Export?

Bevor sich jemand wundert: Ja es gibt Tesla in Dubai, mit SeC, ein paar SC, usw. Laden zuhause und auf der Arbeit problemlos moeglich.

zu einigen deiner Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.

aber ich stand mal vor einer ähnlichen Situation.
Hatte einen Bekannten in Dubai (der mit Autos handelt) dann mal gefragt.
Im Grunde ist es uninteressant ein Auto mit nach Dubai zu nehmen (wenns nicht grad ein spezieller Fall bzw Exot ist).
Container/Gebühren waren sowas um die 5000 USD und die Kfz Preise in Dubai sind gut günstiger als in D.

Speziell hinsichtlich Tesla solltest dich aber auch erkundigen ob Softwareupdates von deinem mitgenommenen CPO noch möglich sind. Ich meine das ich diesbezüglich und auch von Garantieproblemen mal was gehört habe.

und ja…in der Tat: Tesla sieht man mittlerweile immer häufiger in Dubai. Ist sogar extrem trendy.
Bin gespannt wann im Internet die ersten neuen Model S/X mit UAE Kennzeichen und mit extremer Veredlung auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Danke Mischka.
Den Platz im Container habe ich sowieso frei (nehme einen 40 Fuss Container) und der ist schon bezahlt. Vergleichbare Tesla sind vor Ort deutlich teurer als meiner hier erzielen könnte, vermutlich weil es dort nur sehr wenige gebrauchte MX gibt. Ich denke auch dass die Falcon Wing Doors in Dubai gut ankommen (bling bling :blush:).
Mein Hauptproblem sind Garantie.
An SW Updates hatte ich nicht gedacht, dass müsste ich klären.

1 „Gefällt mir“

Und auch klären, ob SuC funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ok am besten also das offizielle OK von Tesla holen dass alles funktionieren wird.
Grau-Import scheint eine schlechte Idee.

1 „Gefällt mir“

ok…wenns eh den Container hast …

und MX ist ja dann doch schon sowas wie ein „Exot“.

klar, die Falcon Wings sind defintiv Dubai-Style :laughing:

Hoffe das der MX wenigstens in weiss ist … :crazy_face:

ja, check das mal besser seitens Tesla hinsichtlich Garantie und Software.
Vielleicht kannst ja mal das SeC in Dubai anfragen diesbezüglich, Kundenservice in Dubai ist ja erfahrungsgemäss mehr kundenortientiert als in unseren Breitengraden ;)))))

Viel Erfolg jedenfalls!

Nach einigen Nachforschungen hat sich herausgestellt dass die Garantie definitiv nicht mitgenommen werden kann, das ist für mich damit ein Deal Breaker.
Werden den Wagen dann hier verkaufen.
Danke Euch allen.

2 „Gefällt mir“