Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Herzlichen Glückwunsch! Top, dass du dein Fahrzeug auch endlich erhalten hast. :slight_smile:

Soweit klingts ja ganz gut. Ich hoffe nicht, dass Tag 2 uns eine all zu böse Überraschung beschert.
Wenn ich morgen ein paar Minütchen Zeit habe werde ich auch kurz von meiner gestrigen Auslieferung in Neuss berichten. :laughing:

@Stromfahrer Daniel: Wann hast du dein Auto bestellt? Wie lange dauerte es bei euch bei gebrauchten Fahrzeugen bis die Rechnung erstellt wird?

Hi Quadralfisch,

bestellt habe ich am 30.10.2019. Die Rechnung erhielt ich, wie viele hier die im ähnlichen Zeitraum bestellt haben, erst am 24.12.2019. Die Auslieferung fand bei mir dann am 10.01.2020 statt.

EDIT: bestellt am 30.10.2019 nicht 30.01.2019

30.01.2019, dein Ernst?

Sorry Zahlendreher… 30.10.2019 natürlich :blush:

Ich wünsche allen Neubesitzern nur das Beste mit dem neuen Fahrzeug.
Nachdem ich mir bereits drei Wochen vor Auslieferung den richtigen Farbton für die Ledersitze im Lederzentrum Göttingen bestellt hatte, habe ich den gestrigen Tag genutzt um sämtliche Sitze und sonstige Lederapplikationen mit Lederreiniger zu reinigen, ggf. mit Ledertönung neu einzufärben und anschließend zu versiegeln. Hat -auch wenn es nur wirklich minimale Abriebspuren waren- ca. 2 Stunden gedauert. Der Farbton von der Tönung ist genial! Kann man mitten auf die Sitzfläche klecksen und sieht überhaupt keinen Übergang!
Meine Sitze sehen nun, auch wegen dem Entfernen von Sitzfalten mit Heißluft, fast neuwertig aus und sollten dank der Versiegelung eigentlich auch lange so bleiben. Hat hier ggf. jemand Interesse nach einer bebilderten Anleitung?

Speziell diese Abschürfungen an den Sitzwangen lassen sich zu fast 100% wiederherstellen!

30.10. passt besser :smiley:, obwohl auch das eine sehr lange Zeit ist, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Da muss Tesla echt nachbessern. Ich habe meinen Heiligabend bestellt, nach deiner Nachricht rechne ich jetzt mal bis Februar für die Übergabe.

:smiley: Ich habe ein paar Insiderinfos. Teil 2 wird spaßig.

Schönen Sonntag
Frank

Bin gespannt, da ich demnächst (hoffentlich) auch mein Auto in Neuss abholen werde.

Ja mit der Übergabezeit gebe ich dir recht. Unglaubliches Verhalten. Es werden Versprechungen nicht eingehalten, ich habe auch das Gefühl das Notlügen vermittelt werden. Es gibt eher selten bis gar keine Rückmeldungen auf Mails.

Nichts Hören, Nichts Sagen, Nichts Sehen.

Meine Frist wurde nicht eingehalten. Diese Woche hatte sich der Koordinator Delivery Neuss per Mail verabschiedet. Ab 13.01. wieder erreichbar.

Ich hoffe du bekommst schnell deine Papiere. Bei mir kamen diese erst nach 8 Wochen.

Wird aber alles ein Nachspiel haben!

Oh Oh, ich hoffe das zieht die CPO Besteller nicht weiter runter

Bis zum 21. März habe ich ja noch meinem Audi A3 etron. Bis dahin solle es aber hoffentlich klappen mit der Übergabe.

Ich drücke dir die Daumen. Tesla ist zwar was die CPOs angeht zur Zeit nicht gerade kompetent und schnell aber 3 Monate sollten doch machbar sein. :laughing:
Wie oft hier im Thread schon von einigen erwähnt… nach langer Vorfreude wird man mit einem Top Auto belohnt und lacht über die lange Wartezeit. :wink:

Öhm, nö.

Gut, sieht jeder anders. Ich bin am Ende zufrieden. War zum Glück auch nicht auf das Auto angewiesen und hatte zwar die letzten 10 Wochen viel Ärger mit Tesla aber seis drum. Mir wurde auf Bitte meinerseits gesagt, dass meine Anliegen zwar immer der „Kundenresonanz“ übermittelt werden, denn wenn sich niemand beschwert ändert sich nichts. Aber nachprüfen kann ich das letzen Endes auch nicht.

Das Auto ist gut, ohne Frage. Die Prozesse sind es allerdings nicht und das kann das Produkt auch nicht heilen.

Der niedrige NPS-Score von Tesla wundert mich in dem Zusammenhang daher auch in keiner Weise.

customer.guru/net-promoter-score/tesla-motors

Ich finde den Score gar nicht so niedrig, wenn man sich die Mitbewerber ansieht. VW 28, Audi 37, Mercedes 39, BMW 40, Toyota 33.
Der Schnitt über alle liegt bei 39 und der wird durch Firmen hochgezogrn, die zumindest ich nicht kenne, wie z.B. and123 oder Searchflow.

Wie wurdet ihr eigentlich informiert, dass die Rechnung erstellt wurde (Anruf, E-Mail, SMS oder nur im Tesla Konto)?

Keine Info bekommen. Im Tesla Konto selbst entdeckt

Bei mir hat am 24.12.2019 immerhin Herr Ö.E. angerufen. Aber besser jeden Tag im Konto nachsehen.
Der Punk „Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung“ stand allerdings trotzdem bis zum Tag der Abholung und bereits vorhandener Rechnung dort.