Corona und Werkstattbesuch

Sagt mal, ich bin in Bayern und habe Montag ein Termin in Nürnberg wegen Garantie, die auch bald abläuft. Vorn ist einiges an der Aufhängung defekt.

Das SeC hat mir schon Verhaltensrichtlinien geschickt. Also alles gut.

Nun darf man ja in Bayern nur aus triftigen Gründen auf die Straße, was auch gut ist. Reifenwechsel etc gehört nicht dazu.

Jetzt überlege ich ob ich fahren soll oder nicht. Meine Dame braucht das Auto für die Arbeit und es fährt schon sehr schwammig vorn und klappert selbst auf glatter Straße. Das obere Traggelenk knarzt richtig. Ich will nicht das noch kaputt geht.

Auf den gesunden Menschenverstand hoffen und alle Dokumente dabei haben. Den Nachweis, daß Deine Frau mit dem Fahrzeug auf Arbeit muß (stellt der Arbeitgeber aus), die Hinweise von Tesla zum Verhalten usw.
Interessant wäre noch, wie Du von dort wieder nach Hause kommst, bzw. wenn es sofort gemacht wird, wo Du derweil sicher ohne viel Publikumsverkehr warten kannst.
Ist aber nur meine private Meinung. Hier im Raum Dresden wurden schon Leute von der Polizei angerufen, weil ihr Fahrzeug am Waldrand geparkt hat.

Ein Ersatzwagen haben die schon reserviert. Wenn es nicht länger wie 4h dauert, warte ich auch. Wenn das Wetter gut ist, kann ich draußen warten. Da ist ha ein bisschen Grün drum rum. Ich würde es jedenfalls schaffen in 4h die Teile zu wechseln. Keine Ahnung ob man da in Launch sitzen darf, denke aber eher nicht.

Ich habe Tesla aber auch Bescheid gesagt, dass sie die ganzen Kleinigkeiten (Türgriff, selbstlüftendes Dreiecksfenster, Micro etc.) auch gern ein anderes Mal machen können. Aber die Aufhängung hätte ich schon repariert. Auch weil jetzt noch die originalen Räder drauf sind und ich mir da lange Diskussionen später spare.

Es sind eben gute 100km dahin. Viel Platz für Straßensperren :mrgreen: