Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Coolste Ladestation in der Schweiz + cooles Restaurant

Habe heute morgen beim surfen in einem nordamerikanischem Forum diese Ladesäule gefunden und war dann sehr überrascht. Die steht in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Das Restaurant dazu sieht sehr vielversprechend aus und ich werde mir den Ort merken für meine nächste Fahrt die über die Schweiz (Sursee) führt.

Ist ein Dualcharger und nicht bleifrei :laughing:
https://i.redd.it/i7w0jc1ikis51.jpg

Sorry kein Copyright dafür, deshalb nur der Link zum Foto.

Location:
https://de.chargemap.com/restaurant-baragge.html

https://www.google.com/maps/search/?api=1&query=47.1792984,8.1085396

Das Restaurant und Info zur Ladestation:
https://www.baragge.ch/2020/08/18/spezielle-oeffnungszeiten/

Nein, habe nichts mit denen zu tun, kenne die nicht und bin nicht mit denen irgendwie verbandelt, geschweige denn habe ich dort gegessen. Sieht aber sehr einladend aus und Chargen kann man da auch und der Betrieb soll nach Webseite ein nachhaltiger Betrieb sein.

Dachte es freut den einen oder anderen, mal einen netten Platz für einen Zwischenstop zu finden.

11 Like

Sehr cool, leider nicht ganz auf meinen üblichen Strecken

Sag bitte nicht das Sursee in der Nähe von Zürich liegt - das mögen die/wir Luzerner gar nicht.
War schon ein paar mal in der Baragge (super lecker Burger) aber die Ladestation hatte ich noch nicht gesehen. Muss ich nächstes Mal nutzen wenn ich da bin.

:rofl::rofl::rofl:

das war doch mal das Hooters…wußte gar nicht dass dort was gewechselt hat, war aber auch schon länger nicht mehr dort

Hi,

mag „cool“ sein und alles, aber zusätzlich zum nicht eben preiswerten Essen muß das Laden noch bezahlt werden?

Da gibt’s doch andere Möglichkeiten…

Dieser Standort ist in der Schweiz.
Fuer preiswertes Essen musst du in ein anderes Land…

7 Like

Schon länger nicht mehr Hooters… Ich würde mal sagen sicher 5 Jahre.

Kommst du aus der Schweiz?
Wie marlan99 sagt das sind normale Preise in der CH

3 Like

@Nervtoeter:

Nein, komme nicht aus der :switzerland:, fahre aber oft durch, und wundere mich jedes Mal über die absoluten Mondpreise, die die dortige Bevölkerung akzeptieren.

2 Like

In Summe sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz vergleichbar mit DE wenn man es jeweils mit den Lohnkosten vergleicht.
Aber ja, Essen auswärts ist auch mit CH Lohn teuer…

Nun man könnte auch mal darüber nachdenken dass man einen fairen Preis bezahlt und dadurch auch die Arbeiter in der Lieferkette von ihrem Lohn leben können. So falsch finde ich das System nicht und im Gegenzug hat der Tierschutz einen durchaus höheren Standard. Aber sicherlich ist auch bei uns nicht alles perfekt. Aber ich kann schon auch festhalten dass ich gerne auf das Deutsche 15€ Wirtshaus Schnitzel verzichte schon aus spürbaren Geschmacksgründen.
Aber natürlich bekommt man auch im Ausland Qualität aber man muss sie auch suchen.

Better Life Index

2 Like