mein X lädt nur mehr mit ca. 115kW, nicht schneller (90er Batterie). Jetzt hat Tesla vorgeschlagen dieses Teil zu wechseln: Coolant Rapid Mate
ASY,COOLANT CX,VEH SIDE, MS AND MX (1003117-00-H)
Das dürfte so ein Ventil für die Batteriekühlung sein.
Kenn sich damit jemand aus? Wisst ihr wo der Teil ist? Kann das eine freie Werkstatt auch? (Im Raum Wien / Linz / Salzburg am Liebsten)
Das ist eine Schnellkupplung für die Kühlschläuche und ist mehrmals verbaut, im vorderen Kühlkreislauf und auch in/an der Batterie. Je nachdem welche getauscht werden sollen, kann das eine freie Werkstatt. Ist das wirklich die Diagnose dass eine Verbindung defekt (tw blockiert) ist, oder ist das nur ein Kostenvoranschlag für Diagnose, in deren Verlauf sie ein paar Verbindungen prophylaktisch austauschen?
Soll bei mir jetzt auch an der HV Batterie getauscht werden, da ich mir um 160 km/h fahrend die Batterie in eine 100 kw Begrenzung fahre, wo ich nur sehr schwer wieder heraus komme. Mehr wie 120 kw habe ich übrigens nie geladen, ichvdachte mehr geht gar nicht mit nem P100D X aus 2019. Hat es denn was gebracht?
Tesla meinte jetzt, das wäre automatisch vorgeschlagen worden und würde eigentlich nicht gemacht werden müssen.
Kenn mich nicht mehr aus, lade nur mit 122kW mit einer relativ jungen Batterie, denke ich lass mir das mal im besseren SEC Salzburg ansehen, Wien ist eine Katastrophe.