Connect ALZ Essen / NRW

Hi,
Ich würde mich gerne mit Teslaraner (kann man das so sagen?! :joy:) aus der Ungebung connecten. Speziell verfolge ich arg den Auslieferungsthread und sehe das Leute mit ALz essen hier ebenfalls ins strugglen kommen, obwohl einige und auch bei Google schreiben dass hier außerhalb vom Forum freudig ausgeleiert wird.

Ich würde gerne Erfahrungen austauschen, vllt sich später gerne auch mal treffen.
Vielleicht bietet sich auch eine WhatsApp Gruppe an, aber auch gerne im Forum.

Wer wartet auf Auslieferung aus Essen ggf auch NRW und ist dabei?

Liebe Grüße

Hallo, finde den Vorschlag für einen eigenen Bereich - ALZ Essen - sehr gut, da es bis dato keinen Überblick über die Auslieferungen in Essen gibt! Bin gespannt. Modell Y, bestellt am 18.02.22, RN 11655xxxx, seit Anfang Juli „Voraussichtliche Auslieferung: Juli 30 - September 13“

2 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem, in der Google Tabelle zu filtern?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin noch nicht so lange dabei. Ich habe mein Y Performance vor 14 Tagen bestellt. Freitag ist die Auslieferung von 14.12.2022 - 17.02.2023 auf 17.11.2022 - 01.01.2023 gesprungen.

Das ALZ ist allerdings Duisburg :smiley:

Gibt kein Problem. Geht mir aber um den persönlichen Austausch. Hatte vermutet, dass die Frage kommen wird. Wenn das hier im Forum nicht gerne gesehen wird, dann können wir gerne auch ne Whatsapp Gruppe machen.

Hi Nicklas,
ich hoffe du springst noch nach vorn. Scheint ja aber noch ggf. auf dieses Jahr hinzudeuten. Hatte nicht aufm Schirm, dass es auch fürs Performance ein derart Backlog gibt. Aber wenn LR nun auch in GH produziert wird, macht das ggf. wieder Sinn.

Ich hatte ursprünglich für Duisburg bestellt, aber nach Info durch Tesla, wird in NRW wohl nur über Essen ausgeliefert. Ob sich das nun nur auf LR und/oder P bezieht, habe ich nicht hinterfragt. Aufgrund der Info, gehe ich dann auch von Essen aus. Können uns gerne austauschen. :v:t4:

Halte uns mal auf dem Laufenden ob die Auslieferung auch statt findet. Das würde mich sehr freuen. Ich bin erst später in Q4 dran. LR ws/sw 06 Nov - 21 Dec

Hinterfragt habe ich gar nichts :slight_smile: Ich hatte im Account das ALZ Duisburg oder Essen zur Auswahl und mich dann für meinen Wohnort entschieden. Allerdings ist mir das ziemlich egal, wobei, wenn ich mir die Karte ansehe, ich Essen mit dem ÖPNV zur Abholung besser erreiche :slight_smile:

Ich hab vor drei Monaten bestellt, da gab es Essen noch nicht. Wollte dir damit nur mitteilen, dass ich mich von deinem Post angesprochen fühle, obwohl ich ursprünglich für Duisburg bestellt habe. :blush:

Klaro, andere Standorte hier in NRW interessieren mich auch :slight_smile:

Mein aktuelles ALZ ist Holzwickede, da ich aber selbst in Essen wohne, interessiert mich die Diskussion. Als ich bestellt hatte, stand Essen noch nicht zur Auswahl und nun überlege ich zu wechseln. Da ich aber von Auslieferungen in Essen bisher auch eher wenig gehört habe, zögere ich noch.

Bestellt habe ich einen MYP ws/sw

Ich glaub, du brauchst nicht proaktiv wechseln. :thinking: Auslieferungen laufen wohl zentral über Essen. So müsste sich ja dann jeder Kunde hier angesprochen fühlen. :sweat_smile:

Du meinst von Essen wird in ganz NRW verteilt?
Hab ich noch nicht gehört.

Ich habe gerade extra noch mal im Chat nachgefragt, bevor ich hier in dem Thread aktiv wurde. Kannst ja auch mal nachfragen :sunglasses:

@NicLuk Interessant. Glaube dir! :slight_smile: Wusste ich nur noch nicht.

Ich hab mal die Exceltabelle gefiltert. 70 LR sind für Essen ausstehend. 6 P.
Teilweise viele mit Start im August. Wird interessant sein, ob diese alle die Lieferung bestätigen können! Das wäre mega.

Wie kommst Du auf 70?

Hast Du alle LRs aus Köln, Düsseldorf und Essen summiert? Bei der Abfrage der Tabelle heisst es „Welches Auslieferungszentrum wurde bei der Bestellung gewählt?“. Da habe ich logischerweise Köln eingetragen, weil ich dieses gewählt hatte. Jetzt bin ich nach Essen geswitcht worden, aber ohne meinen Willen.

Warte auch :raising_hand_man:t2:
Von Köln nach Essen…

Ich warte auch auf einen Lr ws/sw 20“ 1.4 für Köln bestellt. Steht aktuell auf 27.10-4.12 war mal mai 22.

Außerdem ein P auch ursprünglich Köln bestellt 11.5.22 der steht aktuell und schon immer auf 20.8-4.10

Hi ja, hatte Köln und Essen ausgewählt.