Coldgate Defekt?

Auch wenn mir zart unterstellt wurde, dass ich quasi durch Missbrauch mein Auto kaputt gemacht habe, bin ich doch äusserst selten am SUC gewesen - und dann meist im Sommer …
Ausserdem gab es die Anzeige vom Vorkonditionieren meines Wissens nach nicht schon immer - ich meine das kam irgendwann 2019/2020 - naja dann kam eh die Pest und ich fuhr noch weniger Langstrecke …daher kannte ich das nicht - oder der Defekt war eh schon immer da…
aber die Ladeleistung im Sommer war ja immer ok.

Heute dann eben bei der Anfahrt zum SUC, zum ersten Mal das „Vorkonditionierung“, trotzdem der eine Wert 87,9°C … und 127% am „Chiller bypass“ … also richtig sauber kommt mir das noch nicht vor - aber gut - SMT kann ja auch einen Schuss haben.
(Ich hab aber zur Sicherheit auch da nochmal alle Tabs zurückgesetzt bzw. die Auswahl von Auto und Firmware Version neu gesetzt)

1 „Gefällt mir“

ist das SmT am SuC? Jetzt sind die Temps Batt. und PT Inlay unterschiedlich…
So sollte es ein…

Also nein, sondern auf der Anfahrt zum SUC - aber das einzige was mich wundert ist, dass das PT Inlet konstant auf 87,9°C steht und eben der Chiller bypass auf 127% …

Das haben/hatten einige…das Problem sehe ich im PT Inlay. Da stimmt was nicht…Sensor oder Inlay…also 900 Euro all in.

Nur mit welcher Begründung stelle ich das Auto nochmal vor? - es tut ja soweit was es soll … mit SMT Screenshots … hmm … da werden die mich abwimmeln … ich gehe nachher nochmal ins Service Menu vllt stehen da ja auch noch Fehler an …

Tja hast kein gutes SeC kann das MS zu Qual werden. Ich hatte damals drei. Eines hat es dann so gemacht wie es gehört. Aber glaub mir einfach war das nicht…
Beispiel:
AC Lader. Da war eine Phase war defekt. Hab das auf der Open WB gesehen.
App Termin, Zeitfenster zum loggen gemacht…hin ins Sec die den angesteckt. „da steht doch im IC 3 Phasen“. Ich so ja steht immer lädt trotzdem nur an 2. „ kann nicht sein“. Ich so ist so, hier Open WB. „da ist die WB defekt“. Ich so nö am anderen Lader auch 2x16A statt 3x16A also 8Kw statt 11Kw… der zurück in den Wagen.ja ist bei uns auch so. Ich so bitte durchmessen und vola ja AC Lader defekt…

Somit einfach auf den Wert des PT Inlays hinweisen.
App mit folgenden Text: PT Inlay zeigt konstant 87,9 Grad bei Aussentemperatur -2 Grad. Bitte Sensor und Inlay prüfen.

Je genauer du bist desto besser klappt das mit den SeC und die kannst je nach SeC auch die General Diagnosis sparen :wink:

Du gibst ja die Anweisung hier aber werden sie es berechnen…

Frag mich bitte nicht was ich vom SeC Wien halte - das darf man so in keinem öffentlichen Forum schreiben … und natürlich Stand der Fehler schon gestern an als ich vom Hof gefahren bin :exploding_head:

Naja… ein Fehler is immerhin weg :wink:

Nochmal hinfahren und zeigen das Fehler im Servicemenü immernoch da sind.

1 „Gefällt mir“

PM_w041_ dasMIA Würde mich interessieren was da raus kommt.

Der Fehler kann einige gründe haben.

Grob gesagt… da fehlt ein Steuergerät von der Fahrassistenz.

bei nem MCU2 auto kann man das im Service mode sehen was da fehlt.

Wie sollte man das im servicemode sehen?

bei der MCU2 ist bei denn neueren Modellen eine Übersicht der Sensoren… da sind dann die Kameras gezeigt… der Radar…die USS… und wenn da bei einem der Teile grün weg und grau/dunkelgrün ist dann weis man das da schonmal ein Problem sein kann.

Das ist für uns normal User aber nur ne Grobe Richtung dann.

Nur mal wieder was zum Lachen:

Das war am Freitag - nichts mehr gehört, Ticket zu - vielen Dank auch …
also wer sich in Wien Umgebung einen Tesla kauft kann sich herzlich gratulieren.

1 „Gefällt mir“

Sagst bescheid wenn der fehler PM_w041_dasMIA
Aufgelöst wird?

Den hab ich auch. Wohl irgend was mit CAN Nachricht.

Haben den evtl alle was eine nachgerüstete MCU2 haben?

nope - 8/2019 Raven - der hatte schon MCU2 - sogar schon einmal getauscht :smiley:
Aber klar ich hab schon wieder einen Termin offen - ist bei der Würstelbude gar ned so einfach.

2 „Gefällt mir“

Sagst bitte was es dann mit diesem Fehler auf sich hatte?

Kurzer Zwischenbericht - die Fehler sind lt. Techniker auf einen Marderbiss zurückzuführen - zumindest mal die temp* … mal sehen - ich hoffe, dass ich das Auto morgen zurück bekomme.
Ich vermute dass das überhaupt der ursprüngliche Fehler war und halt beim Tauschen/Checken vom Wiper Module einfach ein WackelKontakt Richtung Kontakt gewackelt wurde und dann hat es gut ausgesehen - bis es wieder weggewackelt ist :smiley: