Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Code für Service Menü

Habe den Code schon mal wo gesehen und auch selbst benutzt um ins Service Menü zu kommen. Hat auch gut geklappt, habe den aber wieder vergessen. Kann mir den jemand nennen?
Danke

Wenn Du den meinst: [PIN gelöscht durch Moderator]

PIN Code gehört hier nicht öffentlich bekannt gemacht.
Wenn dann überhaupt nur per PN.

FyI: Der war/ist notwendiges Common Knowledge für TR Fahrer und ist ein Service Pin um verschiedene Fahr- und Ladewerte und Temperaturen nachzusehen. Bei Ausfall des Roadster bekommt man dann u.U. wichtige Details, wie z.B. die Temp des PEM, Sheets u.a. Da kann man wenig damit anstellen. Un dwenn man öftres liegengeblieben ist mit seinem TR ist man froh, es notwendig, sich heranzutasten, warum der TR den Fernpass nicht hochfahren möchte oder warum er auf der Autobahn bei Flughafen Schönefeld einfach stehen bleibt oder in Bayreuth nicht mehr lädt oder …

Du meinst „Service“ ?

Also das ist doch der „Code“

1 Like

Leute, seit ich im Forum bin hat man es noch nicht geschafft diesen Code öffentlich zu machen.
( nicht mal im amerikanischen )
Ist es wirklich so schwer zu Verstehen…

Bitte wenn Ihr zukünftig nach Codes in der Öffenlichkeit fragt eure
Vollständige Adresse, Güterstand Handynummer und Email bekannt geben.

1 Like

Ich empfehle, die Filme von Gruber Motors, die er über den Roadster (Everything you’ve wanted to know) ins Netz gestellt hat, aufmerksam anzusehen. Dann sind deutlich weniger Fragen offen - in vielerlei Hinsicht …

hier der Link:

ist doch egal
er wird schon lägst eine pn haben ich denke ein admin kann den post schliesen

Stimmt, eigentlich egal. Sollen alle den PIN wissen.
Dann können Sie einfach mal in ein Auto reinsitzen und über den Code was verstellen.
Die SECs werden sich freuen, die können dann Rechnungen schreiben.

Ich schlage vor, dass die Administration den ganzen Beitrag hier löscht. Wollte gar keine lange Diskussionen um Meinungen starten. Habe auch kurz nach meiner Anfrage den Code per PN privat bekommen und hat auch super geklappt. Im Vider Clip von Gruber (US) ist auch der Code öffentlich genannt und dazu eine gute Einführung zu den verschiedenen Ansichten am Screen.

Tesla Roadster _ Everything you’ve wanted to know (technical) _ Part 2 _ Gruber Motors (1080p_30fps_H264-128kbit_AAC)

Ich danke allen und bitte darum das alles zu löschen um der Diskussion ein Ende zu machen. Danke vielmals

PS. Konnte den Teil 1 des Gruber Video nicht finden. Hat jemand den Link dazu?

Was ist denn das für eine lustige Diskussion? Security through Obscurity???

Den „Code“ hab ich nun im Netz schon öfter gefunden. Wenn der Zugang sicher sein sollte, müsste er eben wirklich gesichert werden. Das ist kein Code, sondern ein besserer Hinweis „Wisst Ihr wirklich, was Ihr macht“.