Cockpit-Folierung

ich habe den hier mal wieder hochgekramt, da wir so ganz langsam konkreter anfangen nach einem modelx ausschau zu halten…

die frage ist eigentlich genau die des eingangspostings, nur erweitert auf die einsätze in den türen - wenn uns ein x zusagt, lediglich das cockpit, mittelteil und türeinsätze foliert werden müssten (für uns ist brauner holzlook ein echtes nogo) - weiss jemand wie aufwändig man sich das vorzustellen hat, die betreffenden Teile sauber folieren zu lassen … und in welchem kostenspektrum das ablaufen dürfte?

…und wie aufwändig es ist die teile auszubauen?

ich danke euch :slight_smile:

Die Teile sind alle relativ leicht ausbaubar (alles nur geklipst). Für einen Folierer sollte das Projekt locker in einam Tag machbar sein.

Die vorderen 3 Panels wurden mir im eingebauten Zustand foliert (Carbonlook auf Klavierlack), bei der Mittelkonsole musst Du mit einem beherzten Zug nach oben die beiden Armauflagen wegnehmen (funktioniert wirklich so, hat mir Herr H. vom SeC FFM gezeigt!), dann kannst Du das auch im eingebauten Zustand folieren lassen.

Hat bei mir so um die 100,- € gekostet.

danke euch schon mal … hört sich einfach an … soweitsogut …

und die teile in den türen? … weiss da evt. noch jemand was?

Welche Teile in den Türen?

Die Armauflagen in der Mittelkonsole sind verschraubt. Ich habe sie schon mehrfach aus- und eingebaut. Sowohl im MS als auch im MX.

diese…

Die gibt’s nur im Model X.

stimmt … da bemüht man mal die suche … und dann das :unamused: asche auf mein haupt … hab nicht realisiert dass ich im model s bereich unterwegs bin … sorry :blush:

vielleicht weiss es ja dennoch jemand…

die teile kannst du mit Sicherheit auch von jedem Folierer machen lassen.
Fahr einfach mal hin und frag die Profis. dann weist du alles aus erster Hand und kennst den Preis bei dir vor Ort. Was im Osten für 500€ komplett foliert wird kostet in München womöglich allein das Material schon :wink:

Hier kann man gut sehen, wie der Streifen aus der Tür zu entnehmen ist:
youtu.be/CV1pw9BFE-k

ja top … danke :smiley: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :smiley: