Weil die Klimanlage stinkt wolte ich es kontrollieren. Ich habe beim Frunk die Abdeckung oben abgenommen und die obere Abdeckung des Lufteinzug abgenommen. Leider ist mir dabei ein Clip hinuntergefallen bis nach unten und ist nun nicht mehr zu holen. Kann man den drin lassen oder ist dies ein Problem?
Ich denke, dass das ein ernsthaftes Problem ist, denn die Luft wird ja angesaugt. D.h. der Clip wird irgendwo hinwandern und könnte etwas blockieren oder schlimmer.
Wenn es Metall ist, dann hilft vielleicht so ein Magnet an einem Schwanenhals. Ich meine, dass man den Ansaugstutzen auch abnehmen kann - bin aber nicht sicher. Unten ist auf jeden Fall ein Gitter vor dem Ansaugkanal (ich habe ein Model3!).
Wen der Clip Plastik ist, dann eine Kamera am Schwanenhals und ein Greifer. - Kompliziert. :-/
Wenn es stinkt solltest Du die Ursache finden (technischer Defekt, Klima zu oft aus, etc.) und die Luftfilter im Innenraum wechseln. Wahrscheinlich die Anlage auch desinfizieren.
Viel Glück!
Der Clip ist aber nicht in die Lüftung gefallen. Daneben.
Oh man! Das ist doch völlig egal!
…Innenraumfilter wechseln und Klima desinfizieren mache ich. Habe einen Termin beantragt. …der Clip ist nicht in die Lüftung gefallen…dort ist j auch ein Gitter wie du gesagt hast. Er ist.irgendwo daneben heruntergefallen? Whrscheinlich weniger ein Problem oder?..
Was soll da schon passieren. Würde ich mir null Sorgen machen. Wichtig ist die Ursache für das Stinken zu finden.
Danke. Da beruhigt mich. Ich bin handwerklich so begabt wie ein blindes Kamel. Nächstes Mal fasse ich nichts mehr an…der Ranger wird das Problem sicher finden…un Innenraumfilterwechsel und Klimareinigung mache ich sowieso…
…aber das Rohr unter dem Lufteinzug war bei mir völlig lose…kann mir irgendwie nicht vorstellen das dies normal ist …
Dann frage besser den Ranger.
Wenn Du handwerklich so ungeschickt bist wie Du sagst solltest Du vielleicht auch besser nichts machen.
Ja. Genau