Classic Motor Weekend 19.-21.08.22

In Obermehler Schlotheim findet vom 19.-21.08.2022 das Classic Motor Weekend statt.

Unsere Roadster sind zwar dem Alter nach noch keine „echten“ Oldtimer, haben dennoch ohne Zweifel mittlerweile absoluten „Klassiker-Status“.

Mars OrbiterPieces & Services GmbH (MOPS) ist als Sponsor dieser Veranstaltung mit dabei und obwohl unsere Kisten nicht stinken und leise sind, wurde mit dem Veranstalter für uns eine eigene Gruppe geschaffen, in der wir uns - ohne den Anspruch auf „Endurance“ (…der Roadster hat spätestens 2018 beim EcoGP gezeigt was er kann !) - in einer eigenen kleinen Rennserie auf abgestecktem Flugplatzkurs ein bischen austoben können :wink:

Das Ganze verspricht, ein richtig geiler Event zu werden - wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden:

http://www.classic-motor-weekend.de/teilnehmer.php

Wir haben mit dem Veranstalter geklärt, dass wir zwei von einander unabhängige 63A Anschlüsse bekommen und werden schonmal sicherheitshalber alles an HPC’s mitnehmen, was hier so rumfliegt - also Strom für die Strecke sollte schonmal genug da sein (die Läufe sind immer so ca. 20 Minuten), wer mitmachen und auf dem Gelände übernachten möchte, muß das bitte bei der Anmeldung so eintragen, für Fahrzeuge, die auf dem Gelände bleiben, könnten wir nachts das Laden sicherstellen (Roadster-Fahrer kriegen das hin !). Mit Hotels/Lademöglichkeiten im Umkreis hab’ ich noch Nichts klargemacht, da müssten sich potentielle Teilnehmer im Vorfeld selber drum kümmern.

Wir von MOPS sind jedenfalls permanent mit einem Stand vor Ort, fahren mit und haben auch unseren Laptop dabei, für die, die noch kein GPS Update haben…

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden, in Kürze auch auf unserer Webseite…

6 „Gefällt mir“

Yippiee,
endlich mal wieder eine vernünftige Veranstaltung und kein so ein Wörthersee-Abklatsch.
Angemeldet und gleich schon 2 Zimmer gebucht.

Freue mich schon auf viele alte und neue Roadster Owner.

1 „Gefällt mir“

Habe mich und Kermit auch angemeldet :grinning:
Und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Mars Orbiter-Team und Classic Roadster-Team :smiley:
Vielleicht kommt auch Birgit, die Vorbesitzerin von Kermit als meine Ko-Pilotin

Ich möchte diesen Fred nochmal anschubsen: Das wird ein Super-Event, bitte zahlreich erscheinen !

Wir geben uns Mühe, das wir bis dahin in Malsfeld unseren HPC am Start haben, sollte den auf eigener Achse von Süden her Anreisenden helfen…

SCHUBS AN :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Zur Info: Wir werden an der Strecke mindestens zwei, wahrscheinlich aber drei (od. mehr) 63A HPC’s zur Verfügung haben !

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal an das Classic Motor Weekend erinnern…

Wir haben dort eine eigene Klasse, d.h. ein eigenes Teilnehmerfeld, ausschließlich mit Roadstern (!).

Da die komplette Veranstaltung eine eigene Versicherung hat (…wie das bei Motorsport-Veranstaltungen üblich ist…), müssen alle an den „Rennen“ teilnehmenden Fahrzeuge vorher offiziell gemeldet sein. Wer sich nicht anmeldet, kann wohl als Gast zu der Veranstaltung kommen, darf aber nur mitfahren, wenn sie/er gemeldet ist - das ist versicherungstechnisch so vorgegeben - Meldeschluß ist der 1. Juli und das ist schon bald…

Anmeldung zur Erinnerung nochmal hier:

Nochmal zur Erinnerung: Bei den sog. „Rennen“ geht es um nix Anderes, als mit dem Roadster Spaß zu haben, mit seinesgleichen einige gepflegte Runden zu drehen, auf dem abgesteckten Kurs mal die Wägelchen mit Gleichgesinnten ein bisschen fliegen lassen, den Roadster somit vor Motor-Klassischer Kulisse endlich seinen verdienten Platz im Klassiker-Olymp zu bescheren.

Wir haben 2x 63A und somit die Möglichkeit bis zu 6 HPC’s anzuschließen, 3 sind schon klar, wer noch einen (oder mehr) für dieses WE mitbringen oder zur Verfügung stellen könnte, möge sich bitte melden :smile: