Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Chris aus Speyer - mein Haus, mein Auto, meine Garage :)

Hi Leute,

ich bin Chris aus Speyer im Rheinland.
Bin IT Consultant, seit 2007 von E-Mobility bessesen und „eigentlich“ sollte mein 2007 gekaufter und zu LPG umgerüsteter KIA mein letzter Verbrenner sein.
Leider kam dann mein Arbeitgeber mit Dienstwagen mit Spritflatrate und unbegrenzt Kilometer daher … naja, ich war jung und brauchte den Spaß …

Beim KIA war ich immer bedacht unterwegs und hatte versucht den LPG Verbrauch und damit den 100km Preis so gering wie möglich zu halten - ich war immer unter 5€/100km und es war mir immer eine Freude wenn ich unter 4 kam … das waren noch Zeiten.

Mit meinem neuen Job als Consultant kamen dann die Kundeneinsätze und lange Strecken - ich bin die Anfangs mit dem KIA gefahren, hab relativ gut Kilometerpauschale bekommen - bis mir mein Arbeitgeber einen neuen BMW 1er Anbot, all inclusive.

Ich konnte nicht widerstehen und so fing ich an in diese, vlt. typisch deutsche, Dienstwagenmentalität zu verfallen.

  • ich fahre alle Strecken mit dem Auto, kost ja nix und ich komme mit Statussymbol an
  • meine Reisegeschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, die letzten 2 Jahre fuhr ich nur noch VMax 200+

Das alles stand im Gegenzug zu meiner Überzeugung das fosile Rohstoffe nicht nur aus Umweltgründen abzulehnen sind und Verbrennungsmotoren sich schon immer „gestrig“ und altmodisch anfühlten … ich beschloß ende 2011, im typischen Jahresendvorsätzen, 2012 elektrisch unterwegs zu sein.

To be continued …

Hallo Chris,

vielleicht kannst du deinen Arbeitgeber überzeugen, auf Tesla Model S umzustellen.

lg

Eberhard

Ich hab urspruenglich drueber nachgedacht, aber da haette ich ja noch bis
Ende 2013 warten muessen OOo00

Verglichen mit dem Ampera ist das 60kwH model S auch sehr attraktiv
Imho …

In 2 Jahren, also 2014 schaun wir weiter. Spaetestens wenn wir in DE ein Equivalent
Zu den Superchargern haben ist das der Wahnsinn…