Chinesen wollen TESLA Patente nicht…?

Interessant:
tagesanzeiger.ch/wissen/tech … y/22589586
teslamag.de/news/chinesische-her … ssiert-893
kann ich jetzt so nicht glauben: die Strategie war ja immer schon: abkupfern aber so tun wie wenn es die eigene „Innovation“ ist :open_mouth:
Kann mir keiner erzählen, dass die Ingenieure nicht in die Patente schauen um sich die ein oder andere „Idee“ zu holen. :nerd:

… was ich sonst gelernt habe: die Chinesen verwenden Lithium-Ionen-Batterien und Tesla nicht … dafür verwenden sie Lithium-Kobalt-Batterien… da sollte man schon die richtig recherchieren und die Begrifflichkeit ordentlich auf die Reihe bekommen ( so in etwa: Alle benutzen Li-Ion , jedoch mit unterschiedlicher Batteriechemie, Tesla: LiCoxx , „China“: vorwiegend LiFePO4, thermisch stabiler - benötigt nur rudimentäres Cellmanagement) Journalismus heute ts ts ts. :laughing:

Absolut unterirdisch schlecht recherchiert. Der Satz „Die Amerikaner haben 700 ihrer Patente zum Bau eines Elektroautos frei zugänglich im Internet veröffentlicht“ ist kompletter Blödsinn, denn alle Patente sind per Definition öffentlich zugänglich, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Das kann jeder unter www.google.com/patents selbst nachprüfen. Tesla hat „lediglich“ die Lizenzbedingungen geändert, aber an der öffentlichen Einsehbarkeit hat sich natürlich nichts geänder. Jeder zweite Artikel über das Thema macht diesen immergleichen Fehler… :imp: