Chinese demoliert Tesla bei Auslieferung...

Welcome to China… :blush:

http://teslamag.de/news/veraergerter-kunde-model-s-wagen-914

Schade, Schade - ich wette, es gibt eine Menge Kunden, die den Wagen gerne übernommen hätten - statt ihn zu demolieren :imp:

Ich glaube der hat ein Problem…
Ist das in China eigentlich normal ?
So langsam sollten die es doch merken dass man mit Geld nicht alles kaufen kann…

Gruss

Mario

Das gibt es nicht nur in China das Menschen glauben über Allem zu stehen wegen des Bankkontos. Leider wird Tesla das nicht tun aber es gehört ihm eine Rechnung für die Scheibe oder Einbehalten eines Anteils der Anzahlung wenn er das Auto nicht mehr will.

Wie kann man nur so dumm sein?! Der Typ wartet monatelang auf sein Auto und als es da ist, demoliert er es. An der Stelle von Tesla würde ich jetzt sagen tut uns leid, aber es ist erst eine neue Scheibe in sechs Monaten lieferbar. Der Spruch mit dem Vorführer und einer Frau ist aber auch eine Unverschämtheit.

und so äussern sich massive defizite in der erziehung des jungen herrn Yu Xinquan…

was ein vollhonk :unamused:
:sunglasses:

Volle Zustimmung. Trotzdem sollte Tesla gerade in China peinlich darauf achten, nur Zusagen zu machen die sie auch halten können, und über Änderungen zeitnah zu informieren. Das hat auch in anderen Märkten jetzt nicht so super funktioniert, aber in China ist es ein Gesichtsverlust für die Neukunden, ihrem Umfeld „schon wieder“ eine Verschiebung des Liefertermins mitzuteilen. Also ob sie selbst dran schuld wären.

Natürlich war Tesla nicht das erste „Opfer“. Den Verbrennern geht es nicht besser: http://youtu.be/v-mW1gwQXwk
:unamused:

Ich bin mir nicht sicher ob es der Richtige weg ist das Auto zu zerstören. Ich denke er hat noch nicht ganz verstanden worum es bei dem Fahrzeug noch zusätzlich geht im vergleich zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Fahrzeugen. Das der Chinesische Markt nicht ganz einfach ist, hat sich schon bei anderen Anbietern auch gezeigt.

Bekannter hierzulande ist glaube ich dieser Fall:

BMW M6:
youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0

So ein bisschen kann ich ihn ja verstehen… :wink:

http://www.n-tv.de/

Bitte entsprechendes Video suchen, direkte Verlinkung klappte nicht.

Old news :wink:

Haben wir schon vor 2 Wochen hier diskutiert: viewtopic.php?f=4&t=3717&p=45314

echt? sorry :blush:
hatte ich nicht mitbekommen.

Aber warum steht es jetzt im Model X Bereich?

Moderator: Ich habe die beiden Threads hier zusammengeführt.