Charging Bug Model 3 und Hardware Fix?

Ich habe heute erstmals mein Model 3 LR AWD (2019.28.3.1)bei Ionity in Dolina (Kärnten) geladen. Start bei etwa 15%, in 40 Minuten bis 95 % durchgezogen ohne Abbruch. Spitzenleistung war 192 kW, bis knapp 60 % war er schneller als am Supercharger V2.

Sogar der Start hat mit der Ionity APP und Bezahlung durch Paypal auf Anhieb geklappt.

(Man muss allerdings sagen, dass der Geschwindigkeitsvorteil bis 60% von Ionity durch den aktuellen Fixpreis von 8 EUR verloren geht, wenn man den möglichst Ausnutzen will…)

Also ich denke wenn man wirklich sehr leer ist, macht diese Pauschale bei Ionity schon sinn, ich habe bisher immer nur davon abgesehen da ich es bisher nie geschafft habe mehr als 10-20kwh zu ziehen weil er immer abgebrochen hatt.

Müsste man also mal wieder Probieren.

Bei Ladeabbrüchen sollte die Pauschale aber nur einmal berechnet werden.
Hat bei mir zumindest nach einem Ladevorgang, den ich am Ionity-Lader in Eichenzell insgesamt dreimal starten musste, problemlos geklappt.
Zum Starten der Ladevorgänge habe ich jeweils die NewMotion-Karte verwendet. Auf der Abrechnung von NewMotion wurde die Pauschale dann zwar zunächst dreimal berechnet. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline habe ich aber anstandslos eine Rückerstattung erhalten.

Mit der ADAC e-charge (enBw mobility+) Karte kostet die Ladung in Dolina am IONITY-Charger 0,39 E/kWh.

Gruß
Herbert

Ich hatte mit der Softwareversion 28.1 am Dresdener Tor (Ionity) keine Probleme. Ich war nur sehr überrascht über 189KW/379V/500A Ladeleistung.
Der Ladevorgang begann bei knapp 6 kwh. Bei der Energie die dort fließt bekommt man gehörigen Respekt.
Die Inbetriebnahme mit der New Motion Ladekarte war unproblematisch.